Keine Lust zu arbeiten seitdem Kollegin gekündigt hat. Was tun?

1 Antwort

Hallo Alexa, schön das Du Dich hier dem Forum anvertraust.

Ich kann gut verstehen, dass es erstmal komisch ist wenn eine gute Kollegin geht. Man muss sich dann erstmal umstellen. Auch bei mir sind 4 Kollegen gegangen mit denen ich gerne gearbeitet habe. An Tagen an denen ich nicht gerne zur Arbeit gehen möchte habe ich ein paar Tricks um mich zu motivieren. Ich ziehe mir zum Beispiel ein schickes Hemd an und tuhe mir etwas Parfum auf den Hals einfach um mich auf der Arbeit wohler zu fühlen. Vielleicht hilft es Dir ja wenn ihr als Team mal was zusammen macht, Zusammen frühstücken gehen oder so. Das kann manchmal dazu führen, dass ein Team sich findet und vielleicht fühlst Du Dich dann wohler. Als eine Kollegin die ich mochte gegegagen ist, habe ich sie privat kontaktiert und habe sie mal auf einen Kaffee getroffen. Vielleicht hat die Kollegin ja Lust dazu. Alles Gute und ein schönes We

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele unterschiedliche Sachen beruflich gemacht