Arbeit macht Spaß aber Kollegen total daneben, Hilfe?

2 Antworten

Wechseln. Ganz klar.

Eine ähnliche Arbeit findet man immer irgendwo, aber wenn es unter den Kollegen nicht passt und der Chef ein Idiot ist, ärgert man sich irgendwann nur noch. Ich hatte das auch mal - Nicht mit dem Chef, der war gut, aber wenn unter den Kollegen keine normale Kommunikation möglich ist, leidet auch die Arbeit. Man muss sich ja nicht privat mögen, aber mindestens ein sachliches Miteinander muss möglich sein.

Ich hatte 7 Jahre so einen Job Chefs okay, Kollegen teils grenzwertig. Konnten aber oberflächlich echt umgänglich sein. Ich hab immer wieder überlegt.. Kündigen?
Tatsächlich hab ich mir eine dicke Haut zugelegt: ich will die nicht heiraten , ich will in Ruhe arbeiten und dann Feierabend.
Hat mich gewundert, dass ich so eine f# off-Haltung hinkriegte bei guter Arbeitsleistung.

Aber es hat halt geklappt. Und ganz ehrlich: in welchem neuen Job weiß man, dass es wirklich besser ist?

Firma ist dann weggezogen, hatte seitdem 3 andere Jobs.. und hab festgestellt, letztlich war der Job mit den Mecker/Lästerköppen echt besser als alle danach.. den Lästerern konnte man nämlich arbeitstechnisch immer voll vertrauen. Halt mal ne Ansage machen, hömma,so nich.

Die anderen.. duuu, lass uns das ausdiskutieren, grooossse Familie lala.. und total unzuverlässig, manipulativ und ar#geigig.

So kann's gehen..

Dann doch lieber die Truppe, die mault 'dusselige Kuh', aber alle Absprachen voll einhält.. statt 'duuu, also wir ham uns hier alle totaaaal lieb kuschel' und Absprachen werden nicht eingehalten, dadurch platzen Termine, man muss die alleine retten, man kriegt dauernd irgendwelche suggestiven Blubbereien verpasst,wenn sonst keiner dabei ist..

Also kurzum:

ich hab festgestellt: für mich lieber die menschlichen Stinkstiefel, bei denen aber alles läuft und auf die man sich verlassen kann.

Statt Pseudo-Kuschelis, die nix gebacken kriegen und immer wissen,wen sie das jetzt ausbaden lassen.

Iwan131213
Fragesteller

ja ich denke mir das halt auch. Die Arbeit ist auch nicht mein privatleben , ich gehe da einfach nur hin damit ich mein Geld verdiene. Wenn ich Feierabend habe dann beginnt mein Privatleben mit meinen guten Leuten um mich herum :) Danke dir schon mal für deine gute Begründung.