Kann es sein, dass es normal ist, dass Arbeit keinen Spaß macht?

*ohne ,,es so sein" im Titel.

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja, Arbeit an sich macht keinen Spaß. 44%
Anderes. 44%
Mir macht Arbeit Spaß. 11%

6 Antworten

Arbeit kann sehr wohl Spaß machen. Suche was, was dir Spaß macht.

Natürlich wird es einem nicht jeden Tag freude bereiten. Doch in großen und ganzen wird man zufrieden sein.

DarkFortniter  29.09.2022, 19:39

Ok, pass auf.

Du bekommst dein Geld auch, wenn du einfach zu Hause bleibst und nichts tust.

Gehst du arbeiten?

SirAndiusNr2  29.09.2022, 19:44
@DarkFortniter

Wenn ich arbeiten gehen könnte, würde ich es wieder machen. Sogar meine letzte Stelle in Afrika würde ich annehme.

Noch nie habe ich mich so gebraucht gefühlt und noch nie wurde mir so viel Dankbarkeit entgegen gebracht.

Außerdem verdirbt Hedonismus den Menschen.

Ja, Arbeit an sich macht keinen Spaß.

Ganz wenige Menschen haben das Glück, eine Arbeit zu haben, die ihnen wirklich Spass macht.

Die meisten Menschen können sie nur besser oder schlecher ertragen.

Tannibi  29.09.2022, 19:41

Ich habe eine solche Arbeit, aber nicht durch Glück.

Anoklugids  20.09.2023, 00:32

Bei mir war es auch kein Glück. Abitur nachgeholt, danach auf eigene Kosten studiert, viele Nebenjobs und heute den Job, der mir gefällt. Besser geht immer aber mein Job macht Spaß, ich lerne stetig dazu und gehalt ist echt ok. Wertschätzung durch die leitung, coole kollegen, fortbildungen, maximale freiheit. Was gibt es besseres.

Anderes.

Natürlich kann es sein, dass ein Job keinen Spaß bringt.

Darum wird besonders Berufsanfängern empfohlen, sich genauestens zu informieren, wenn es um die eigene berufliche Zukunft geht.

Ein Job, der dauerhaft für Unmut sorgt, kann langfristig sogar zu Krankheiten führen (u.a. Burnout, Depressionen usw.)

Sicher hat fast jeder Beruf seine Schattenseiten, allerdings sollte das Positive der Arbeit überwiegen. Ist das über weite Strecken nicht der Fall, sollte man ggf. über einen Jobwechsel nachdenken.

Anderes.

Wenn es so ist, dann ist es Zeit zu wechseln.

DarkFortniter  29.09.2022, 19:37

Das ist doch auch immer ein Witz.

Als wenn das große Unterschiede machte, ob du jetzt den Kack machst oder den Kack.

HarryXXX  29.09.2022, 19:39
@DarkFortniter

Für mich war das nie ein Witz und ich habe meine Arbeit auch nie als kack empfunden. Vielleicht hast du einfach die falsche Einstellung.

DarkFortniter  29.09.2022, 19:41
@HarryXXX

Ja, warum machst du dann jetzt nicht freiwillig damit weiter, wenn es so geil ist?

Das macht man mit Tätigkeiten, die einem Freude bereiten.

Ich zocke zb ohne Bezahlung PC, weil es mir Freude macht.

HarryXXX  29.09.2022, 19:53
@DarkFortniter

Erstens waren über 40 Jahre genug und außerdem kann ich zur zeit nicht weitermachen. Sonst würde ich das wahrscheinlich noch teilweise machen.

DarkFortniter  29.09.2022, 20:02
@HarryXXX

Ok, was sind deine Hobbys?

Die sind Zeitverschendung.

Das ist so dumm, Freizeit zu bewerten.

Anoklugids  20.09.2023, 00:30
@DarkFortniter

Was schreibst du hier? Natürlich kann Arbeit Spaß machen. Ich habe so eine. Maximale Flexibilität und Gehalt auch ganz ok. Und zudem spiele ich auch gerne pc. Geht alles. Man muss nur wissen, wie

Was machst du denn beruflich? Es ist nie zu spät, sich fortzubilden, etwas anderes zu lernen, etc. Wenn dir der Job keinen Spaß macht, ist das ein klares Zeichen.