Habt ihr Mitleid mit den Polizisten und Rettungskräften?

10 Antworten

Ja, habe ich. Ich habe zwar nie für eine Blaulicht-Organisation gearbeitet, war aber mehrere Jahre in der Überwachungszentrale eines Einkaufzentrums beschäftigt. 24/7 Abdeckung, 3-Schichtbetrieb.

Der Job hat mir Spass gemacht. Aber meine sozialen Kontakte und die Beziehung haben sehr darunter gelitten.

Und nein, alles Geld der Welt kann das nicht ausgleichen. Ich habe damals diesen Job gewählt, weil ich Menschen helfen möchte. Ein einfaches "Dankeschön" ist manchmal mehr wert als eine 1000er Note.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke dass bei den Einsatzkräften drauf gedachtet wird, dass relativ gleichmäßig der eine an dem einen Feiertag und der andere an dem anderen Feiertag ran muss.

Sowas sollte man bei der Ergreifung eines solchen Berufs schon wissen.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nicht wirklich. Das gehört leider dazu, wenn man sich diesen Job aussucht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ausgebildeter Schulsanitäter; langjähriges Mitglied der FF.

Mit Rettungskräften, Busfahrern etc habe ich Mitleid, mit Polizisten allerdings nicht

ManuKekk
Fragesteller

Ja aber ohne Polizisten würden mehr Straftaten passieren.Man braucht ja Sicherheit und Ordnung.

Hast du schlechte Erfahrung mit denen?

ZakariaBENDENIA  01.05.2024, 01:32
@ManuKekk

Meine Theorie: Wenn es keine Verbote und keine Kontrollen gäbe, gäbe es auch keine Kriminalität mehr

Lass228  01.05.2024, 01:35
@ZakariaBENDENIA

Natürlich gäbe es keine Kriminalität mehr, wenn alles legal ist. Kannst ja aber mal in ein paar failed states schauen. In Haiti wird Recht und Ordnung auch nicht wirklich durchgesetzt. Dort ist es definitiv sehr sicher.

Ich bedauere, dass diese Leute immer mehr mit absoluten Vollidioten zu tun haben.