Würdet ihr in einem Betrieb bleiben in dem eine Kollegin schlecht behandelt wird?

3 Antworten

Dir rate ich, dich offiziell aus dem Konflikt herauszuhalten. Du weißt nicht, was zwischen den beiden Parteien (Chef und Angestellte) gelaufen sein könnte.

Wenn du sicher bist, dass es sich um Willkür des Chefs handelt: Die Mitarbeiterin soll zur Rechtsberatung der Gewerkschaft oder zu einem Fachanwalt für Arbeitsrecht gehen. Der Chef verstößt gegen den Grundsatz "Gleicher Lohn für gleiche Arbeit", außerdem könnte sein Verhalten als Mobbing (Bossing) gewertet werden. Beides ist justiziabel.

Aber selber halte den Ball flach, sonst bist du der nächste auf der Kündigungsliste. Du kannst dich ja mal auf dem Arbeitsmarkt umsehen: Hier bin ich ja sowieso, schön ist es auch anderswo.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich denke das gibt es fast überall.

Das solltest du nur in Betracht ziehen, wenn du zu 100% sicher bist, dass sie das Gleiche für dich tun würde.