Hey :)
Also folgendes: ich habe dieses Jahr zum 1.8 meine Ausbildung bei Rewe angefangen und habe dort auch vorher schon ein paar Monate gearbeitet.
Man durch läuft während der Ausbildung ja mehrere Abteilungen, aktuell bin ich hinter der Fleisch Theke.
Mein Chef ist auch der Inhaber des Geschäfts und er hat in der Nähe noch einen 2 Rewe, der hakt auch ihm gehört.
Jetzt ist es so, das ich einen Kollegen habe , mit dem haben sehr viele Probleme weil er mit uns Kollegen sehr respektlos redet und unser Chef weiß das auch aber er macht halt eine sehr gut Arbeit. Zu mir meinte er mal , ich soll zum Arzt oder zum Pyschologen gehen , ich hätte ja eine Konzentrations Schwäche und zu einer anderen Kollegin meinte er sie hätte ihre Schnauze zu halten.
Eine Kollegin hat mit mir zusammen diesen Kollegen darauf angesprochen das falls er erneut beleidigend wird ich sie als Zeugin habe aber er hat alles abgestritten. Nach diesem Gespräch meinte dieser Kollege zu mir, wenn er der Chef wäre würde er mich in meiner Freizeit arbeiten kommen lassen und würde mich dafür nicht bezahlen.
Habe das meinem Chef erzählt. Er ist voll und ganz auf meiner Seite und findet das was er macht respektlos. Mein Chef hat mir auch gesagt das viele Kollegen mit dem Probleme haben und auch Lieferanten hätten mit dem Probleme. Mein Chef hat dem auch eine klare Ansage gemacht, das er so nicht mit Kollegen zu reden hat.
Nun ja wie bereits erwähnt mein Chef ist der Inhaber des Geschäfts und er besitzt in der Nähe noch einen anderen Rewe.
In dem anderen Rewe gibt es aktuell eine Mitarbeiterin die wohl an Krebs erkrankt ist und auch Chemo bekommt und aufgrund dessen ausfällt.
Mein Chef kam auf mich zu und hat gesagt das er mich aufgrund dessen sehr gut im anderen Geschäft brauchen kann und das er mich unter anderem auch in das andere Geschäft tun möchte, damit ich Erfahrungen sammeln kann weil die da an der Theke anders arbeiten als da wo ich aktuell bin.
Hab auch mitbekommen wie er zu dem Filialleiter aus dem andern Rewe meinte ,,Die Sarah muss mal was anderes sehen"
Ich hab das Gefühl das er mich aber auch aus dem Grund ins andere Geschäft tun möchte, damit ich von dem einen Kollegen da weg komme , aber er meinte das hätte mit dem nichts zutun.
Ich bin offen für neues und habe auch gesagt das ich bereit dafür wäre auch mal in den anderen Markt zu gehen, auf der anderen Seite find ich es aber schade weil ich mich in dem Markt wo ich jetzt bin echt sehr wohl fühle und meine Kollegen wie eine 2 Familie für mich ist. Auch wenn mein Chef und ein paar meiner Kollegen sagen das die Kollegen im anderen laden auch sehr nett sein sollen .
Was sagt ihr dazu soll ich das einfach mal positiv sehen ?
Ich hoffe auch das ich in zukunft in beiden Märkten dann unterwegs bin