Kollegen verstehen meinen Humor nicht?

8 Antworten

Ich finde auch, dass man sich so einen Sarkasmus am Arbeitsplatz (und eigentlich überall im Leben) sparen kann.

Ab und an ist es vielleicht lustig unter Freunden und wenn man sich schon länger kennt. Dann deutet man das richtig.

Auf der Arbeit, nach 5 Monaten Kennenlernzeit mit solch einem Humor zu kommen ist dann doch zu viel verlangt von deinen Kollegen.

Bitte überleg dir auch, ob das wirklich Humor genannt werden kann im Beispiel oben. Im Kontext den du genannt hast und wenn es öfter vorkommen würde, fände ich persönlich es nicht besonders lustig, sondern extrem nervig, wenn nicht sogar unfreundlich.

Du befindest dich in einer Ausbildung, sprich in einen Über- und Unterordnungsverhältnis, wobei du dich als Auszubildender unterordnen musst.

Dein kumpelhafter Humor kommt logischerweise nicht nicht gut an, weil du in der Hierarchie der Arbeitswelt ganz unten stehst.

Deine lustigen Sprüche kannst du in deinem Freundeskreis bringen, aber nicht während deiner Ausbildung deinen übergeordneten Kollegen / Kolleginnen. Das ist so als würdest du deine Vorgesetzten "Dutzen", statt sie zu "Sietzen".

Weniger ist manchmal eben angebrachter, als mehr...

Dann lasse es eben bleiben. Dein seltsamer Humor - jedenfalls das was du fuer Humor haeltst - hat auf der Arbeit nichts verloren.

Ist ja nicht so dass die sowas auch bringen würden?

Vll finden sie deinen Humor nur nicht lustig 🤷🏼‍♀️

Ich finde deine Aussage zu dem Beispiel sehr unpassend. Mit Humor hat das nichts zu tun.