Chef droht mit dem Gehalt?

6 Antworten

Bis Ende des Monats krank schreiben lassen, weil der Job/Chef deine Psyche gefährdet, und mit Anwalt/Klage drohen, wenn er dein Gehalt nicht zahlen will.

Für Fragen zum Arbeitsrecht ist eigentlich die Gewerkschaft der richtige Ansprechpartner.

Also wenn du nicht das tust was dir gesagt wird ist das arbeitsverweigerung was eine fristlose Kündigung wäre wir hätten dich wahrscheinlich schon längst ohne Gehalt raus geworfen und dafür gesorgt das du 3 Monate alg2 sperre bekommst 😊

 das er mir gedroht hat mein Gehalt für den nächsten Monat komplett zu streichen

Ein kleiner(?) Diktator.

darf er das tun was er da macht ?

Nein. Ihr solltet Euch das mal zusammen zur Wehr setzen

macht er sich damit strafbar ?

Könnte unter Mobbing fallen. Da könnte Dir/Euch die Gewerkschaft helfen.

wie würdet ihr vorgehen ?

In die Gewerkschaft eintreten und sie einschalten.

Krank machen bis zum letzten Tag, dann bei einer anderen Firma anfangen.
Der Chef will das ja nicht anders haben, denke ich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung