Warum denken manche Chefs oder Arbeitgeber?

3 Antworten

Weil sie denken, wenn sie es sein müssen, müssen es die Mitarbeiter auch sein. Man muss nicht 24/7 erreichbar sein, schon gar nicht für den Job. Arbeit bleibt Arbeit, Freizeit bleibt Freizeit. Und in meiner Freizeit mache ich nichts für die Arbeit- das halbe Leben besteht aus Arbeiten, also nimm dir deine Zeit und setze Grenzen.

Ich arbeite nur das, was ich muss. Ich arbeite keine Stunde länger, wir bekommen sie weder ausgezahlt, noch können wir damit frei nehmen. Warum soll ich dann länger arbeiten? Bringt mir ja nichts, ist nur meine "Freizeit", die ich verschwende.

Lohn ist nicht nebensächlich - jeder geht Arbeiten, damit er Geld bekommt. Wenn ich nichts dafür bekommen würde, würde ich auch nicht arbeiten gehen. Und wenn ich 40h arbeite und dafür nur keine Ahnung 800€ netto bekomme, dann suche ich mir ein anderes Unternehmen, welches mich wenigstens gut bezahlt. Aber bei uns gibt es den Solllohn - den muss der Arbeitgeber bezahlen (kommt auf den KV drauf an). Er kann mehr bezahlen, wenn er möchte.

Beim Arbeiten arbeitet man im Team und macht auch nicht jede Arbeit alleine - oft gibt es Dinge, die man nicht alleine schaffen kann. Ich arbeite im Verkauf und bei uns kontrolliert jeder Mitarbeiter den anderen Mitarbeiter. Gerade wenn wir eine Bestellung über 600.000€ gebucht haben, zwei Augen können mehr übersehen als vier.

Weil es genug gibt, die dem Chef diese Wünsche erfüllen.

Warum kosten Bruchbuden heutzutage 700.000 Euro? Weil es genug gibt, die diese affigen Preise bezahlen.

Wenn Kollegen maulen: "Warum machst du mit ner Erkältung krank? Wir müssen etz deine Arbeit machen!" Korrekte Antwort:"Warum machst DU sowas nicht???"

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Als ehemaliger Chef eines Unternehmens kann ich dir sagen das die meisten Mitarbeiter einfach Faule Säcke sind die immer versuchen für das mindeste der Arbeit deas meiste Lohn herauszuschlagen und das geht mit der Zeit auf den Sack

Schulzefa  24.03.2022, 18:41

Auf der anderen Seite sind da Chefs die mit möglichst geringen Kosten Mitarbeiter bis an limet arbeiten lassen und dann austauschen

In besondere Zeitarbeit Firmen sind dafür bekannt