Kollegen grenzen mich aus?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei mir war es mal in einer Abteilung so, dass ich meinen Kollegen (ungelogen!!) 3 Jahre voraus war. Ich habe ihnen deutlich gesagt, was passiert, wenn wir so handeln. Wir sollten doch lieber so und so handeln.

Niemand wollte es wahrhaben und alle waren gegen mich. Drei Jahre später ist genau das passiert, was ich meinte.

Ich habe ihnen gesagt, dass ich das vor drei Jahren schon so gesagt habe. Jetzt wollten sie so handeln, wie ich es damals vorgeschlagen hatte.

Eigentlich wäre es ja schön gewesen, weil sie endlich erkannt haben, was ich meinte und sie einsichtig waren. Das Problem ist nur, dass sich die Gegebenheiten in den letzten drei Jahren ebenfalls geändert haben und ich nun eine neue Sichtweise hatte.

Wieder wollten sie es nicht glauben und hatten nicht aus ihren Fehler gelernt. Wieder stand ich alleine da. Ein weiteres Problem war, dass sie mich gerne beim Chef für belanglose Dinge fertigmachen wollten. Von anderen wurde ich zusätzlich auch noch gemobbt.

Irgendwann war es mir dann zuviel, weil niemand zu mir stand, und mein Chef den anderen mehr Glauben schenkte, als mir.

Glücklicherweise bekamen wir einen neuen Chef und ich habe mich entschlossen, gegen die Gruppe zu arbeiten, was dem neuen Chef sehr gut gefiel, weil ich eben Dinge erkannt habe, die die anderen nicht sahen.

Mein neuer Chef erkannte auch, dass ich gemobbt wurde. Er förderte meine Talente. Schließlich wurde auch die rechte Hand vom Chef (quasi Stelli bzw Vorarbeiter) mal ganz gepflegt auf dem Boden der Tatsachen zurückgeholt und deutlich gemacht, was er in Wirklichkeit für eine Funktion hat.

Es war für mich so motivierend, dass ich endlich einen Chef hatte, der erkannte, was ich auf dem Kasten habe, der mir den Rücken stärkte, der die anderen zur Rechenschaft zog und der auch hinter meinem Rücken, nur Gutes von mir erzählte.

Dank dem neuen Chef, wechselte ich in eine bessere Abteilung, wo nur Profis waren. Das Team war richtig geil und die Arbeit hat auch viel Spaß gemacht.

Später waren mir private Angelegenheiten wichtiger als der Job und ich bin umgezogen. Aber das war schon eine echt geile Erfahrung.

Ich würde auch hochbegabte ausgrenzen. Ich fühle mich halt verarscht und minderwertig

DhdmM
Fragesteller

Okay, das ist dann aber wiederum doof für die betroffene Person.

DhdmM
Fragesteller
@SeiLeise509

Du hast aber deinen Kommentar geschrieben.

DhdmM
Fragesteller
@SeiLeise509

Dann musst du es auch einhalten. 😄

Ich87309  11.02.2024, 15:44

Warum nutzt du nicht die Hochbegabung der anderen und lernst etwas für dich selbst?

Lass dich nicht von oben herab behandeln. Es gibt mit Sicherheit Dinge, die selbst die Hochbegabten von dir lernen können.

Auf gleicher Augenhöhe könnt ihr eine Menge lernen und schaffen. Nutzt die Gelegenheit aus den Fähigkeiten, von jedem von euch, zu lernen.

SeiLeise509  11.02.2024, 17:13
@Ich87309

Ich verletze andere Personen innerlich, obwohl ich das nicht will😭

Ich87309  11.02.2024, 17:14
@SeiLeise509

Und wie machst du das? Ob sich jemand verletzten lässt, entscheidet jeder selbst.