Erdbeben keiner der Kollegen hat was gesagt Callcenter?

6 Antworten

Es leben wie viele Menschen mit Wurzeln oder einem Bezug zu der Türkei und Syrien in Deutschland?! Wie viele kennt ihr?

Ich schätze jeder 2. kennt hier mindestens eine Person, die entweder direkt oder indirekt betroffen ist.

Die Ignoranz verstärkt den Schmerz...

Es handelt sich bei der Erdbebenkatastropfe um enorme Dimensionen.... eine betroffene Fläche wie groß in Vergleich zu ganz Deutschland?!

Es sterben jetzt in dieser Sekunde noch Menschen, ja auch Babys,begraben unter Trümmern.

Ob Ukraine, Arthal oder sonst wo, wenn ein Mensch genau oder ungenau weiß, dass sein Kollege/ Nachbar, wer auch immer, aus den betroffenen Ländern möglicherweise Angehörige hat oder nicht hat,sonst in irgendeiner Form betroffen sein könnte, finde ich, dass es die Pflicht eines MENSCHEN ist Empathie, Beileid und Mitgefühl zu zeigen...Es geht hier nicht um Spenden, man kann auch anders helfen...

Kein Mitleid, aber mindestens etwas Solidarität und Respekt...

Lieber NurDichA, ich wünsche dir, deiner Familie, betroffenen Freunden und Bekannten ganz viel Kraft.

DANKE

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi,

Ich kann dir nur raten die Kurve zu kratzen und was anderes zu suchen, denn wer sein Job für unterste Schublade hält ist da einfach falsch. Es ist ja nicht der Sinn sich jeden Tag widerwillig dahin zu quälen dafür verdient man da auch zu wenig. Ohne Motivation hält man das nicht auf Dauer durch, die Chance solltest nutzen was zu finden für dich was dich mehr motiviert und dir auch zumindestens etwas spass macht.

Vielleicht halten deine Kollegen dich für soweit integriert, dass sie dich als deutsch ansehen und gar nicht davon ausgehen, dass du noch Verwandtschaft in der Türkei hast

Gibt halt solche und solche. Ich habe in engerem Freundeskreis drei Türken, welche diesbezüglich etwas im Status gepostet hatten und habe bei jedem nachgefragt, ob er verwandschaftlich betroffen ist und Hilfe des Umfelds braucht. Ist für mich eine normale Empathie, wenn man befreundet ist und gewohnt ist, sich immer gegenseitig zu helfen. Wäre ich dein Kollege, hätte ich mich auch bei dir erkundigt. Ich glaube aber auch nicht, dass es im Ausland groß jede Einzelperson juckt, wenn in Deutschland irgendwas passiert. Hast du deine Kollegen gefragt, ob jemand Verwandte im Ahrtal hatte? Ich finde, wenn man betroffen ist sollte man dies nötigenfalls auch selbst anbringen, kann ja keiner in den Kopf gucken und die Türkei ist ein großes Land, woher soll man da wissen, wer betroffen ist und wer nicht. Von meinen drei Kumpels übrigens keiner.

Nein, das liegt an den Menschen. Viele haben in einem solchen Fall auch Angst vor der Reaktion.

Du kannst es doch auch selbst ansprechen.

NurDichA
Fragesteller

Selbst ansprechen? Ist wie Selbstmitleid zusuchen… mir ging’s darum ob meine Kollegen aufmerksam sind bzw. für einen da wären wenn der grad schwere Zeiten hat usw

Frank6188  13.02.2023, 13:23

Finde ich nicht. Wenn ich bspw einen Trauerfall in der Familie habe, gebe ich dies bekannt, weil ich dann nicht mit lustigen Sprüchen belästigt werden möchte, andererseits die Leute aber auch wissen, warum ich schlecht drauf bin und es nicht an ihnen liegt. Wenn du Wert auf Empathie legst, dann solltest du auch bereit sein deine Gefühle zu äußern.