Bürojobs mit gutem Gehalt?

4 Antworten

Das Gehalt wächst auch im Büro mit dem Maß der Verantwortung. Wenn du da ordentlich verdienen willst, musst du dich mit vielen Dingen auseinandersetzen, manchmal auch langweilige, aber wichtige Sachen abarbeiten, und (richtige) Entscheidungen treffen. Der Papierkram ist dabei meist nur die lästige Beigabe, die eben auch erledigt werden muss.

Fürs Hin- und Herschieben von Papier wirst du fast nirgendwo gut bezahlt.

Gibt es in Deiner Nähe ein Berufsinformationszentrum? Das hat mir damals geholfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man muss einen vernünftigen Kompromiss zwischen Höhe des Lohns und ob dir das Berufsbild bzw. auch der Job auch als Azubi einigermaßen zusagt finden. Was nützt dir viel Kohle, wenn du den Job hasst wie die Pest und total unglücklich oder total überfordert bist?

Und 08/15-Papierschubser-Jobs ohne dass man einigermaßen Ahnung von Mathe hat werden halt nicht so toll bezahlt und dürften mit als erstes durch KI ersetzt werden. Selbst ein Anwalt muss hier und da einige Sachen durchrechnen.

Wenn du viel Nettolohn willst, kannst du auch einfach heiraten. Wenn sie quasi nix verdienst, kannst du ihren Steuerfreibetrag mitbenutzen.

Haken: Sie will vermutl. auch von was leben und holt sich deswegen Geld von dir.

Ergo würde ich nicht so sehr auf den Nettolohn schauen, sondern was für dich unterm Strich übrig bleibt.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bürokaufmann oder Bürokauffrau für Büromanagement!?

Da sitzt man viel am Computer und bearbeitet auch schriftlichen Kram.