Ich mag zeichnen, wie kann ich das zu einem Beruf machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ggf hilft dir das hier etwas zu deinen stärken zu finden:

https://www.arbeitsagentur.de/bildung/welche-ausbildung-welches-studium-passt

Der Künstlerische Bereich wenn man nicht selbstständig sein will ist natürlich etwas schwieriger.

Lehrer wäre ggf ne Option wobei ich nicht weiß ob Musik und Kunst ne mögliche Kombi ist.

Ggf irgendwas im Bereich Kunstkritik?

Versicherungen, Museen usw. haben ggf Leute die den Wert von Kunst und dessen autentizität feststellen können, aber kp wie man das nennt oder da rein kommt.

Arbeiten im Kunst Museum als Guide?

Restaurator?

DummAberClever
Fragesteller

Findest du Grafikdesigner oder Animator gut?

dieLuka  01.12.2023, 20:13
@DummAberClever

Wenn es einem spaß macht? Es geht ja um dich nicht um mich.

Soweit mir bekannt sind das halt recht beliebte und potentiell überrante Gebiete. Könnte schwer werden da rein zu kommen.

Komik-Zeichner oder Karikaturist für Tageszeitungen. Im Prinzip kannst du da die sprichwörtliche "Sau" raus lassen. Du musst ein entsprechendes Gefühl für den Zeitgeist mitbringen.

Werbegrafiker, Illustrationen von Büchern, Broschüren, oder auch Bedienungsanleitungen kannst Du gestallten.

Kunsttherapeut/in vielleicht

DummAberClever
Fragesteller

Hat man da viel mit Menschen zu tun?

elipathos1369  01.12.2023, 19:14
@DummAberClever

ich hab leider keine ahnung

lehrer ist mir grad auch noch eingefallen oder ein sozialer Beruf wo die einen malkurs anbieten kannst

DummAberClever
Fragesteller
@elipathos1369

Ich mag es leider gerne mehr im Zimmer zu sitzen und selbst zu zeichnen statt anderen zu unterrichten oder zusammen mit andren Leuten :-/