Welche Berufe kann ich als Theologe/Pfarrer außerhalb von Kirche/Schule noch ausüben?

7 Antworten

Wie wäre es mit Erwachsenenbildung ???

Dann fällt mir noch ein :verschiedenste Beratungstellen

Bewährungshelfer

gesetzlicher Betreuer

Gefängnispfarrer

Guten Tag,

Ich kenne eine Pfarrerin, die hat Trainerlizenzen erworben in Klettern ...

Und leitet jetzt ein erlebnispädagisches Zentrum und bildet Erlebnispädagogen und für die Juleica , Chorleiter e.t.c. aus.

Sie hat auch zwei Bücher zu diesem Thema geschrieben.

Ein Pfarrer hat ein Traineeprogramm in einer Unternehmensberatung absolviert und arbeitet als Unternehmensberater.

Eine hat Bilanzbuchhalterin in Abendkursen bei der IHK gelernt und arbeitet für die Diakonie.

Eine leitet einen Familieverband.

Eine hat eine Umschulung als Mechatronikerin besucht über die Arbeitsagentur und ein andere als Industriekaufmann und arbeiten als Berufschulerlehrer und haben als Masterabschluss in Hohenheim als Lehrer für Betriebswirtschaft und Lehrerin für Technik gemacht.

Berufschule mit Älteren und Umschülern ist etwas anderes wie Reliuntericht.

Einer der Abteilungsleiter von Ikea ist Pfarrer. Alle haben verschiedene Lebenswege, so hofft ikea die Diversität zu fördern.

Mein Sohn hat sich bei der franzöischen /elsässischen Kirche beworben, da sind ca 100 Stellen frei.

Hier in Stuttgart wird ein Amt von einem Pfarrer geleitet. Der hat sich beworben und einen 18 monatigen Kurs in Verwaltung in Schwetzingen gemacht.

Du kannst dich bei der Arbeitsagentur informieren, wo/wie du dort arbeiten kannst z.B. im Jobcenter.

Ausserdem kannst du dich blind bewerben bei allen Kirchlichen Vereinen, Verbänden und Stiftungen, wo etwas frei ist. Frag vor Ort nach im Bewerbungsgespräch, wo sie sich dich vorstellen könnten. Was sie an deiner Stelle machen würden.

Lach :0) setz ein paar Kinder in die Welt und geh in Elternzeit.

LG

Pumukelmia

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

vil. durch deine erfahrungen die du gesammelt hast umschulung zum Pädagogen

Hast du Fortbildungen in Pastoralpsychologie? Du könntest doch in diversen Beratungszentren oder im klinischen Kontext anfragen. Auch manch journalistische "Institution" schätzt die "moralische" Integrität unserer Zunft - also mal über eine Autoren"karriere" nachdenken?

Spendeneintreiber Autoverkäufer Anlageberater