Was gibt es für Ausbildungsberufe in der Kirche?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja, die gibt es :)

Allenfalls findest Du durch Auswahl a Dnderer Kriterien ja weitere Berufe, die Dich ansprechen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gschyd
09.04.2017, 13:41

Merci für den Stern :)

0

Ich selbst glaube absolut an Gott und kann dich verstehen. 

Ich gebe gerne Antwort zu Fragen aus dem Glaubenssektor, aber zu dieser Frage kann ich dir nur eine Weiterleitung geben:

Frage doch einfach mal nach dem GoDi den Pfarrer, wenn nicht der, wer denn sonst wüsste besser bescheid?!

Weil ich das System "feste Kirchenarbeiter" doch recht unbiblisch finde: Es ist laut der Bibel immer ein Ehrenamt, mit dem man kein Brot verdienen kann. Klar, Paulus nahm für seine Reisen auch Spendengeldern, jedoch arbeitete er vor Ort nicht nur als Gemeindegründer, sondern für Geld auch als Zeltmacher, damit er anderen nicht zur Last fällt.

...nur so am Rande.

Viele Grüße, viel Erfolg und Gottes Segen, 

Evangelisto

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was spricht dagegen dein Abitur nachzuholen und Theologie zu studieren? :)

Ansonsten frag doch einfach mal die Menschen, die in der Kirche arbeiten ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pokemonkuh
15.09.2016, 19:55

Ich habe es zweimal versucht es nachzuholen, zumindest meinen erweiterten Realschulabschluss, doch ich schaffe es leider nicht..

1

Was möchtest Du wissen?