Alles über Sprengmeister

3 Antworten

Google spuckt gleich als erstes Ergebnis die Informationsseite vom Arbeitsamt zu dem Beruf aus. Falls Du das nicht hin bekommen solltest, dieses eine Wort in eine Suchmaschine einzugeben wähle bitte, bitte bitte einen anderen, ungefährlicheren Beruf.

auf dieser seite war ich schon längst, allerdings hielt ich es für besser nochmal direkt irgendwelche personen zu fragen, aber es gibt ja bei jeder frage antworten die nicht ein stück helfen, nicht wahr?^^

0

Der Sprengmeister ist eigentlich eine Weiterbildung vom Pyrotechniker. Wie eine Ausbildung zum Pyrotechniker aussieht kannst du dir hier anschauen: http://www.aubi-plus.de/berufsbilder/berufsbild.html?B_ID=1169 Man muss dazu sagen, dass die Bundeswehr diese Ausbildung anbietet. Allerdings wird man dort gleich zum Sprengmeister ausgebildet.

kann nur sagen wie es in Österreich geht Sprengmeister zu werden da genügt ein WIFI Kurs 120 Theoriestunden und 2x Praxis das wars. Mit der Befähigung dürfte man THEORETISCH sogar ein Hochhaus sprengen um es jedoch soweit zu bringen braucht man jahrelange Praxis. Ein gutes Nachschlagewerk zu hineinschnuppern ist das Handbuch der Sprengtechnik von Peter Petri

Voraussetzungen Versicherungskaufmann / Kaufmann für Versicherungen und Finanzen

Hallo,

ich wollte mal wissen, was die Voraussetzungen für den oben genannten Ausbildungsberuf sind. Bin von dem Job eigentlich sehr angetan, weil man zu seinem Ausbildungsgehalt noch einiges an Provision dazu verdienen kann - und weil es eben ein Beruf ist, bei dem man mehr verdient, je besser man ist.

Was sind also die Voraussetzungen um gute Chancen auf einen Ausbildungsplatz bei einer Versicherung - nicht bei einem Makler! - zu bekommen?

Gruß

...zur Frage

Altersgrenze Studium Diplom Finanzwirt?

Hey!

Ich studiere zur Zeit Mathe.

Da die Firmen aber Abschlüsse mit 1,0 verlangen, überlege ich, ob ich ein duales Studium beginnen soll.

Ich habe mir dann die Voraussetzungen beim Finanzamt für den Diplom Finanzwirt angeschaut, und gesehen, dass ich diese locker überbiete.

Da ich schon beim Bund war, bin ich leider keine 21 Jahre mehr alt, wie die meisten Azubis.

Kennt sich jemand aus, was das höchste Alter für das Studium beim Finanzamt ist?

...zur Frage

Körperliche Voraussetzungen für den Beruf: Drogist/in

Welche körperlichen Voraussetzungen braucht man für diesen Beruf?

...zur Frage

Profil einer Chefredakteurin einer Modezeitschrift?

Welche Vorraussetzungen und Abschlüsse braucht man um den oben genannten Beruf anzustreben? Hat dieser Beruf überhaupt Zukunft? Spielt der Studienstandort eine Rolle? Was muss man können, um für den Job geeignet zu sein?

...zur Frage

Müssen Prostituierte eine Ausbildung abschließen?

da es ein anerkannter Beruf ist. 

Wenn ja, wie lange dauert die Ausbildung ? Welche Voraussetzungen muss man vorweisen?

Aufstiegschancen? (Master/Bachelor)?

...zur Frage

Beamter Informatiker werden?

Ich besuche bald die Foss und muss mich dann entscheiden, welchen Beruf ich ergreifen möchte, bzw. welches Studium ich abschließen möchte.

Ich programmiere seit 3 Jahren und interessierte mich schon als Kleinkind für Informations Technologie.

Ich fand auf meiner Suche den Beruf des "Verwaltungsinformatikers", für welchen man ein duales Studium abschließt.

Ich möchte einen Job, in welchem ich gut bis sehr gut verdiene (3,5k+). Welchen Beruf empfelt ihr, in welchem man viel "Computerkram" macht (also Programmierung, Datenverwaltung, Softwareinstallation und Konfiguration, ...) und in dem man gut verdient und am besten auch gute Aufstiegsmöglichkeiten hat?

(Ps. Ich würde gerne Beamter werden, da man bei keine anderen Arbeitgeber so eine sichere Grundlage hat)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?