Wieviel wollt ihr bei einer 40 Stunden Woche verdienen, vom Beruf mal abgesehen?

11 Antworten

Mein Leben ist exakt 67.597.365 EUR und 37 Cent pro Stunde wert. Leider habe ich noch keinen Arbeitgeber gefunden, der bereit ist, mir dies zu vergüten.

Von daher würde ich mich mit 3.500 EUR Netto erstmal zufrieden geben. Selbstverständlich werde ich der Mathematik folgen und bei diesem Gehalt nur 0,0052 % Einsatz zeigen. Die restlichen 99,9948 % Leistung gibt es erst bei entsprechender Vergütung.

wenn mir mein beruf UND arbeitsplatz wirklich freude macht und ich in der arbeit befriedigung empfinde, spielt das geld KEINE entscheidende rolle: immerhin muß ich das ja viele jahre lang machen, um später eine halbwegs ordentliche rente zu bekommen. wenn ich mich nur mit "magengrimmen" zur arbeit begebe, hat das ganze doch keinen wert. es SOLLTE allerdings so viel dabei herauskommen, dass ich damit ordentlich leben kann.

Das hängt aber deutlich vom Beruf ab... Ein Beruf, bei dem ich einen netten Chef und freundliche Kollegen habe und auch mal während der Arbeitszeit ein späßchen machen kann, ist mir schon wichtiger als 3€ pro Stunde mehr zu verdienen und nur Stress und Hektik zu haben und von Hyänen umgeben zu sein.

Natürlich kommt es auf die Ausbildung an. Eine Person die studiert hat, möchte und darf sicherlich mehr verdienen, als eine Person die keine Ausbildung hat.

Dein Zusatz gefällt mir.

Was ist euch eure (Lebens-)Zeit wert?

Aus dieser Perspektive betrachten das nämlich die Wenigsten.