Wieviel netto muss man Verdienen um Glücklich in Hamburg leben zu können?

6 Antworten

Geld allein macht nicht glücklich.

aber um in finanzieller Hinsicht halbwegs zufrieden zu sein würde ich für einen Single vorschlagen 1500 + Unterkunftskosten für eine 3 Zimmer Wohnung die sich in der näheren Umgebung des sonstigen sozialen Umfeldes oder des Arbeitsplatzes befindet. Dieser Betrag variiert ja stark, so das man da schlecht eine Aussage treffen kann

Das kommt doch auf dich an, wie viel Miete du z.B. zahlen musst/willst und wie viel du dann noch so im Monat brauchst und was du sparen möchtest. ^^

Bei einem ist 1500 euro schon viel

bei anderen zu Wenig

wieviel hast du bisher ?

Das hängt stark davon ab, was einen glücklich macht.

wenn du glück mit geld gleichsetzt solltest du dich nicht wundern, wenn dein glück flüchtig ist.

geld verschafft freiräume, kann sicherheit geben, was ganz bestimmt ein sehr gutes gefühl ist und zum wohlbefinden beiträgt..

doch glück an sich kann man nicht mit geld erreichen, das ist eine innere sache

Wenn du nicht genug Geld auf'm Konto hast hast du Sorgen!

@Derralpa

das ist auch unbestritten. doch geld auf dem konto macht nicht zwingend glücklich.