40-45 Jahre den gleichen Job: Habt ihr vor, dass ihr später euren Beruf wechseln wollt, oder mehrere Berufe in eurem Leben machen möchtet?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein 54%
Ja 46%

4 Antworten

Nein

Bin sehr zufrieden und wenn ich gesund bleibe bekomme ich auch die 40 Jahre voll.

Das gibt es heute fast gar nicht mehr, dass man 45 Jahre lang den selben Beruf ausübt. Selbst wenn es die selbe Berufsbezeichnung trägt, werden die Unterschiede in der Tätigkeit von Betrieb zu Betrieb stark variieren.

In 40 Jahren ist ein Beruf nicht mehr derselbe wie heute. Du startest in einem Beruf und veränderst Dich mit dem Berufsbild oder Deine Berufsausbildung ist eine Startpunkt von dem aus Du Dich weiter entwickelst und nach Aufstiegschancen suchst wenn Dir danach ist.

Nein

Ich habe meinen Traumberuf und werde nix anderes machen (kann auch nix anderes, habe nur diesen gelernt).