Welchen Beruf möchtet ihr später machen, an die die schon einen Job haben, was macht ihr?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für mich (w/27) gab es nie einen richtigen Traumberuf. Da ich aus einer Beamtenfamilie komme, stand für mich öffentlicher Dienst schon früh fest. Ganz nach dem Motto "Beamtentum wird vererbt".

Nach ein paar negativen Erlebnissen konnte ich ab 13/14 Strafverfolgung/Kriminalitätsbekämpfung priorisieren. Blieb also vorrangig Polizei, Justiz, Steufa und Zoll.

Ich bin Beamtin im gehobenen Dienst bei der Zollfahndung (Bekämpfung der international organisierten Kriminalität) geworden, also kann man durchaus sagen, dass ich mein Ziel erreicht habe. 

Mir macht mein Beruf Spaß, und ich bin glücklich und dankbar darüber, diesen ausüben zu dürfen. 

Für mich ist mein Beruf mehr als nur irgendein Job, er ist für mich Berufung. Und ich kann mir auch keinen besseren Beruf für mich vorstellen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ermittlungsperson der Staatsanwaltschaft

TwizzyOnX 
Beitragsersteller
 05.02.2025, 17:06

Interessant! Mein Vater ist auch Polizist, meine Großeltern sind in Pension und ich bin gerade im Fachabi mit Fachrichtung Polizei(FOS). Nach dem Studium ist man aber "nur" im Mittlerendienst oder? Also gehobener Dienst bedeutet das man was anderes Studiert hat und damit dann z.B. zur Polizei gekommen ist, oder?(Bspw. Jura).

Worauf ich hinaus will, hast du Goldene Sterne?

YvonneM2508  05.02.2025, 17:38
@TwizzyOnX

Wie gesagt, ich bin bei der Zollfahndung, also Zollbeamtin und keine Polizistin.

Bei der Zollfahndung agiere ich ähnlich wie bei der Kriminalpolizei in Zivil und trage keine Uniform. Da ich im gehobenen Dienst bin, würde ich, wenn ich uniformiert wäre, 2 silberne Sterne auf den Schulterklappen tragen.

Du machst jetzt die FOS Polizei (in NRW?) und machst danach das duale Studium für den Polizeidienst? Habe ich dich da richtig verstanden? Dann würdest du nach dem Studium mit A9 als Polizeikommissar im gehobenen Dienst anfangen und einen silbernen Stern tragen.

Goldene Stern trägt der höhere Dienst. Da braucht man entweder ein als "Volljurist" abgeschlossenes Jurastudium oder man absolviert einen polizeiinternen Laufbahnaufstieg vom gehobenen in den höheren Dienst.

TwizzyOnX 
Beitragsersteller
 05.02.2025, 17:40
@YvonneM2508

Okay alles klar. Ja du hast es richtig verstanden und ich würde mit A9 anfangen.

Irgendetwas mit einer hohen Ertrags-Arbeits-Verhältnis. Also viel Geld für keine Arbeit. Sowas wie Streamer oder Onlyfansmodel. Mogged jeden Cuck Arzt der Jahre lang studiert.


TwizzyOnX 
Beitragsersteller
 05.02.2025, 16:33

Bei Onlyfans verdient man nur viel wenn man hübsch ist und man generell schon einen Namen hat. Und ich glaub als Streamer hat man es auch nicht leicht und davon gibt es ja auch nicht viele, zumindest nicht viele die damit reich werden.

DoomerBoy  05.02.2025, 16:41
@TwizzyOnX

Es braucht aber überhaupt kein Aufwand - das ist der Punkt. Schönheit ist angeboren. Es gibt auch noch sehr viele die nicht wissen, wie man auf Onlyfans gut verdient weil die Normies sind. Streaming ist auch unfassbar einfach. Bisschen Glück braucht man da schon aber Glück ist halt kein Aufwand.

TwizzyOnX 
Beitragsersteller
 05.02.2025, 16:42
@DoomerBoy

"Schönheit ist angeboren" nur nicht bei jedem/r.

"Streaming ist auch unfassbar einfach" damit Geld verdienen aber nicht. Starten kann den Stream jeder.

DoomerBoy  05.02.2025, 16:53
@TwizzyOnX

Oh sorry dachte ich hätte "Traumberuf" gelesen. Was ist später mal vorhabe - Bürgergeld

Ich bin Sozialpädagoge und arbeite aktuell als Kontakter beim Projekt "kontaktnext". Wir informieren rund ums Thema Arbeit und alles was so dazugehört! Wer sich also noch unschlüssig ist, wo der berufliche Weg hingehen soll, kann sich gerne bei mir Infos und Anlaufstellen abholen! :D

Liebe Grüße!


TwizzyOnX 
Beitragsersteller
 05.02.2025, 16:35

Was sind negative Punkte an dem Beruf? Würdest du mit der Erfahrung die du hast, diesen Beruf erneut wählen wenn du wieder an der Entecheidung stehen würdest?

Philippkntnxt  06.02.2025, 08:29
@TwizzyOnX

Für mich gibt es an diesem Beruf keine negativen Punkte. Da ich zu 100% im Homeoffice arbeite, könnte ich mir vorstellen, dass manchen Menschen der fehlende Kontakt zu Kolleg*innen fehlen würde, ich persönlich komme aber gut damit klar.

Welchen Beruf möchtet ihr später machen

Ich weiß es immer noch nicht so wirklich. Irgendwie möchte ich Therapeutin werden, irgendwie aber auch Schauspielerin oder Polizistin.

Bye Bye 👋🏼


TwizzyOnX 
Beitragsersteller
 05.02.2025, 16:28

Wenn es schon auf drei beschränkt ist, wirst du dir bestimmt bald sicher sein was du machen möchtest.

Ich würde später gerne Architekt werden, weil ich es einfach super interessant finde^^


TwizzyOnX 
Beitragsersteller
 05.02.2025, 16:28

Interessant. Für mich wäre das nichts, Mathe liegt mir nicht.