Kollege schreit immer, wie umgehen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte auch mal einen Koleriker. Zuerst habe ich ihn ignoriert. Hat nichts gebracht. Irgendwann wurde es mir dann zu bunt und ich habe zurückgeschrien. Sonst wäre ich vor Wut geplatzt. Hat mehr gebracht. Er war sprachlos!

solche kollegen kenne ich nicht. bei meinen bisherigen arbeitgebern herrschte ein gepflegter umgangston. ich würde mal zuerst mit ihm darüber reden und wenn er uneinsichtig ist, dies mit dem vorgesetzten besprechen. solch ein verhalten ist gift für die produktivität!

das ist ihm egal was die anderen denken

0
@intcat

als vorgesetzter würde ich ihn abmahnen, spätestens nach der zweiten abmahnung wäre es ihm nicht mehr egal bzw. könnte er dann woanders rumschreien.

0

Habe ich keine. Aber wenn mich Leute anschreien, reagiere ich immer betont leise und verhalten, oder sage nichts, aber auch absolut nichts. Das verunsichert und bringt den Raser schnell wieder runter.

ich habe mich immer ruhig verhalten, aber das bringt nichts, der schreit trotzdem bzw gibt patzige antworten

0
@intcat

Schau ihm doch während seiner Brüllattacken aufmerksam und ernsthaft in die Augen. Sag aber nichts, vor allen Dingen: werde nie laut! Ansonsten laß ihn einfach stehen.

0

Wie umgehen mit Chef der sich von hinterfotzigem Kollegen beraten lässt?

Hallo,

mein Kollege ist hinterfotzig. Im Geschäft (Großunternehmen) soll zwecks Umstrukturierung eine bestimmte Anzahl Kollegen in einen anderen Betriebsteil gehen, diejenigen die "ausgewählt" werden sind dann der "Ausschuss" oder "die nicht so leistungsfähigen", das wird hinter vorgehaltener Hand klar gesagt. Mein Kollege hat heute mit dem Chef telefoniert und ihm gesagt dass man es den Kollegen nur "richtig verkaufen müsste" und er selbst könnte das richtig verkaufen aber er wäre ja keine Führungskraft. Ich glaube auch dass mein Kollege meinen Chef gegen mich aufstachelt. Mein Chef und mein Kollege sind dicke Freunde. Ich vertraue meinem Chef nicht mehr weil er sich von dem Kollegen "beraten" lässt, so jemandem kann man nicht vertrauen.

Frage: Wie würdet ihr damit umgehen? Mit dem Chef direkt darüber sprechen dass der Kollege hinterfotzig ist und ich deshalb ihm nicht mehr vertraue wenn er sich von so jemanden "beraten" lässt?

Danke,

...zur Frage

Warum schreien Menschen, wenn sie wütend sind? Das ergibt doch eigentlich garkeinen Sinn.

Hi,

die meisten Menschen fangen an zu schreien, wenn sie richtig wütend sind. Aber das ist doch eigentlich total sinnlos, oder nicht?

Schließlich haben sie ja verstanden, was ihr Gegenüber gesagt hat ;-)

Also warum schreit man?

Danke schonmal!

...zur Frage

Wie weit hört man ein Menschen schreien.

Wie viele Kilometer kann man ein Menschen hören wenn er Schreit?

...zur Frage

Gegen schlechte Laune wehren?

Hallöchen, diesmal kommt wieder eine Psychenfrage^^

Also: Es ist ja oft so, dass Leute um mich schlecht gelaunt sind, nicht gut drauf oder allgemein keiner guten Verfassung sind. Nun bin ich aber (unpraktischerweise) "launisch beeinflussbar", das heißt die schlechte Laune kann schnell auf mich übergreifen. Das ist aber erstens ziemlich unsinnig und zweitens möchte ich auch was dagegen tun.

Was hilft denn dagegen, das ich mich von schlechter Laune anstecken lasse (oder allgemein gegen schlechte Laune)?

Und gibt es eine Möglichkeit, missmutige Menschen wieder fröhlich zu kriegen?

Danke im Voraus :D

...zur Frage

Schlecht gelaunte Kollegin?

Hallo Zusammen,


ich bräuchte einen Rat, wie man mit einer Kollegin umgeht, die immer schlechte Laune hat. Sie beschwert sich über Kollegen sowie den Arbeitgeber. Wenn sie im Stress ist, steht sie auf und schaut einen an und beschwert sich, dass sie zum Beispiel eine Email bekommen hat. Oder es kommen andere Schimpfwoerte über Kunden.

Leider zieht sie mich mit ihrer Laune sehr runter. Wenn sie sich beschwert schaut sie mich an und ich muss ihr zuhören.

Wie geht man mit so einer Person um?

...zur Frage

Wie Ablenken? Traurig,Schlechte Laune

Mir gehts mies wegen meinem freund, stress usw...wie kann ich mich am besten ablenken?? Außer rausgehen und schreien oder so...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?