Warum schreit die Polizei?
Wenn jmd wegrennt, schreien sie ,,stehen bleiben" etc
Nicht mal die unterkomplexesten Diebe und Räuber werden stehen bleiben, nur weil es die Polizisten so wollen
Wofür schreien sie?
18 Antworten
Weil die Polizei aus juristischen Gründen dazu verpflichtet ist. Sie müssen mündlich immer Anzeigen was sie von einem wollen. Wenn du fliehst muss es heißen: Stehen bleiben! Polizei!
Machen Sie von der Schusswaffe Gebrauch: Legen Sie das Messer weg oder ich schieße!
Usw.
Damit soll auch juristische Sicherheit für den Beamten hergestellt werden, damit im nachgang nicht behauptet werden kann vom mutmaßlichen Täter, er wusste von nichts (schutzbehauptung)
Dieser Ausruf der Polizei ist die Chance, für den Flüchtenden stehen zu bleiben, um nicht eventuell erschossen zu werden
Du schießt gerne auf Menschen? Dann solltest du du dich lieber in einer Klinik anmelden.
So besonders ist Schießtraining auch wieder nicht.
Was wäre den dein Vorschlag was die Polizei machen soll wen Jemand flüchtet?
Dabei immer dran denken das die Situation oft nicht eindeutig ist.
Weil es in bestimmten Fällen eine vorgegebene Warnung ist, bevor weitere Maßnahmen erfolgen
Ok dankeschön, endlich hmd der es mir hilfreich erklärt hat
Die Aufforderung, etwas zu tun oder zu lassen steht fast immer am Anfang einer polizeilichen Maßnahme. Es ist das mindestens Mittel und jeder versteht wa ser tun oder lassen soll. Nur leider wird das heutzutage immer als Bitte oder Diskussionsgrundlage gesehen und nicht als Anordnung eines Hoheitsträgers und vom Gegenüber zerlabert "Wieso ich?" "Ich habe nix gemacht" " Was soll das?" "Warum?"
So soll es auch sein
Man muss nicht immer alles begründen
Die Polizei tut auch auf zu wichtig
Wir soll es sein? Dass man alles zerquatscht oder die Aufforderung nicht befolgt die ein Polizist erklärt? Verabschiede Dich von dem Gedanken, dass Polizisten alles nur aus Spaß machen oder weil sie sich wichtig tun wollen. Polizisten haben gelernt in kurzer Zeit zu bewerten und zu entscheiden. Beamte schauen sich eine Situation an, ordnen sie ein, entscheiden dann und setzen dann die Maßnahme durch.
Durch "Ey, Alter, was soll das?" lassen sich Polizisten dann nicht mehr beeindrucken. Das Vollquatschen von Beamten, die just eine Maßnahme durchsetzen ist also ebenso sinnlos wie überflüssig.
Durch "Ey, Alter, was soll das?" lassen sich Polizisten dann nicht mehr
Die lassen sich von nix beeinflussen, eben
Große Egos
Falsch.
Lage bewertet, Maßnahme getroffen, wird durchgezogen. Und richtig, jemand ohne Ego schafft das nicht.
Deine Äußerungen zeigen, dass du die Komplexität des Berufes, über den Du hier so lässig quatscht, nicht überblickst. Ist aber nicht schlimm, da bist Du nicht allein.
Polizisten sind im Gegensatz zu Soldaten ein Furz
Ich habe den Antrag für ein Einbürgerungstest geschickt
Nach dem ich die deutsche Staatsangehörigkeit habe, bewerbe ich mich als Kampfschwimmer
Polizei ist schexxiße
Soldaten sind besser
Glaub mir
Okay, das ist jetzt so als wenn Du sagst "Maurer sind schei**e, die können nix, ich werde Elektriker, is besser, glaub mir."
Beide sind Handwerker, das eine hat aber mit dem andern nix zu tun.
Die einen von Dir benannten sollen die äußere Sicherheit schützen, die anderen die innere.
By the way, bei der Einstellung spielt auch die charakterliche Eignung eine Rolle, und spätestens da wirst Du glorreich scheitern.
Die suchen nämlich händeringend richtige Rambo-Typen. (Achtung, der letzte Satz kann Spuren von Ironie enthalten!)
Ach blödsinn
Bin selbst ein Handwerker
Ohne uns wirst du auf der Straße wie die Obdachlosen leben müssen
Viel Spaß Kollega
Gut, also Du hast mich nicht verstanden.
Ich habe nichts gegen Handwerker, im Gegenteil, ich habe großen Respekt vor Menschen, die etwas mit ihren Händen erschaffen. Soviel zu dem, was Du mir in den Mund legen wolltest.
Nochmal anders:
Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Soldaten sollen (im Zweifelsfall) töten, un die äußere Sicherheit der Bundesrepublik Deutschland zu verteidigen. Dafür werden sie ausgebildet.
Polizisten sollen für die innere Sicherheit sorgten, also dass Du in Ruhe handwerken kannst oder man sich auf die Durchsetzung von Gesetzen und Verordnungen verlassen kann.
Jetzt klar?
Also was völlig anderes und schwer vergleichbares, die beiden Berufe Soldat und Polizist.
Bist du ein Polizist?
Was für Fähigkeiten werden den bei der Polizei geschult?
Körpersprache?
Wird die auch geschult?
Ja. Was wird das hier, eine Vernehmung, worauf willst Du hinaus? Und nochmal ja.
Was genau wird den an der Körpersprache trainiert?
Sind den ganz normale Fragen für dich eine Vernehmung oder was
Erkläre doch einfach den Sinn Deiner Frage, was willst Du wissen? Training der Körpesprache? Ich bin kein Personal-Trainer, aber Psychologie, Wahrnehmung, Auftreten, all das wird trainiert.
Deutsche Beamte schließen ungern auf Menschen