Gegen schlechte Laune wehren?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Och, ich denke die beste Möglichkeit Menschen besserer Laune zu stimmen, ist Ihnen ruhig und mit witz zu begegnen. Hab die Erfahrung im Brüo gemacht, das wenn man selbst ruhe ausstrahlt und freundlich, nett und witzig zu dem gegenüber ist, dieser ebenfalls beginnt gute laune zu bekommen. Im bestenfall verlässt er den Raum mit guter Laune ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schlechte Laune ist ein Denkfehler. Leider ansteckend für sensible Menschen. Das Vitamin C gegen den Schlechte-Laune-Virus lautet Humor. Nicht alles so ernst nehmen und sehen. Wer ständig Trübsal bläst dem geht auch schnell die Puste aus. Sich selbst zu schützen ist also der einzige Weg, den man wirklich beeinflussen kann. Was andere Griesgrams betrifft so ist das leider von Mensch zu Mensch so unterschiedlich, dass es kein Allgemeinrezept dagegen gibt. Was den einen aufmuntert, macht den anderen noch saurer. Allerdings ist auch gute Laune ansteckend und so lohnt es sich immer die eigene Laune stets positiv zu halten - eben mit Humor.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die schlechte Laune ist da, wenn sie da ist. Beachte sie nicht. Da ist eben schlechte Laune, kein Grund der Besorgnis. Wenn gute Laune da ist, ist es eben auch so. Versuche dich nicht mit deinen Launen zu identifizieren. Sag dir einfach, Oh, da hat jemand schlechte Laune, ja, das kommt vor und geht auch wieder und dann ist ein anderes Empfinden da. Das geht das ganze Leben so, auf und ab. Also, lass die schlechte Laune so sein wie sie will. Kuemmere dich nicht um sie. - Du kannst andere Menschen nur beeinflussen, indem du dich aenderst. Ist jemand schecht drauf wird deine gute Laune ihn anstecken, hast du auch schlechte Laune, dann haben schon zwei dasselbe. OK, viel Erfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schlechte Laune bei anderen lässt sich auf viele Arten bekämpfen:

  • Du machst ihnen ein Kompliment.
  • Du singst ihnen ein Lied vor.
  • Du lädst sie auf ein Cocktail oder ein Bier ein.
  • Du gehst mit ihnen zum Shoppen.

Oft geht es gar nicht darum, dass man etwas Besonderes tun muss. In vielen Fällen wünschen sich die Leute mit der schlechten Laune einfach etwas mehr an Aufmerksamkeit. Gib ihnen diese und die Laune geht steil nach oben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo funztnicht,

was ich gerne mache ist, die Leute (die anscheinden schlechte Laune haben) zu fragen, was denn los ist.

Alleine die Frage: "Wer hat Dich denn geärgert?", oder "Was ist Dir denn passiert?" kann schon kleine Wunder bewirken, denn:

Es wird oftmals geklärt, dass sie sich über was vergangenes ärgern.

Man selbst kann durch die eigene Sicht der Dinge dazu beitragen, dass sie das aus einem anderen Blickwinkel betrachten können und manchmal "verfliegt" dann der gefühlte Ärger auch wieder.

Ich denke auch, dass wenn Du Dir voll bewusst bist, dass Du nicht verantwortlich für die schlechte Laune der Anderen bist,...... dass Du Dich dann wahrscheinlich auch nicht so schnell von der miesen Laune anstecken lassen wirst. (?)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

versuche sie erstmal zu fragen was denn los ist und dann ein bisschen darüber reden und am besten dann irgentwie zu einem erfreulicherem thema ablenken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cybershark
24.10.2012, 21:38

Ja, das hilft bei Freunden und Bekannten auch gut. Bei unbekannten Leuten (z.B wenn man irgendwo nen Termin hat und man die Leute dort nicht kennt) ist das aber zu aufdringlich.

0

mach dein Ding! hört sich so an, als wen du nicht der “anführer“ wärst. wenn du selbstbewusster wärst, hättest du deine Sachen und Probleme und deine Stimmungslage und du würdest andere Leute mit deiner Stimmung anstecken, sei es eine glückliche oder traurige Stimmung.

also eine Frage der Stärke deines Charakters. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenndu alt genug bist saufen, das hilft am besten gegen schlechte laune,.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?