Warum schreien Menschen, wenn sie wütend sind? Das ergibt doch eigentlich garkeinen Sinn.

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallööchen,

  • bei mir war das so:

  • immer, wenn ich mich in die ecke gedrängt fühlte, oder mich wieder ertappt fühlte (fehler gemacht)

  • und die kritik sich in mir sehr weh angefühlt hat, habe ich mir auch schon mal erlaubt, zu schreien...

  • hat aber nichts geholfen, weil schreien di ursachen nicht reinigt, sondern lediglich ein momentanes druckgefühl löst...

  • ich mache mir luft, lasse angestaute emotionen raus

  • das was hilft, ist jedoch die erkenntnis...

  • das ich so sein darf wie ich bin - und jeder mensch in meinem leben nur solange über mich bestimmen kann, wie ich dazu JA sage,

  • und wenn ich wirklich so sein darf, wie ich bin, darf ich auch sogenannte fehler haben...

  • und alle anderen menschen auch...

  • alles gute

Man schreit, wenn man die Beherrschung verliert. Das kann man sich aber leicht abtrainieren. Bei großer Erregung durch Zorn oder Rage werden gewisse Hormone ausgeschüttet, man "rastet" leicht aus und wird laut. Passiert mir heute nicht mehr oft, habe gelernt, mich zu beherrschen. Bei jungen Menschen viel häufiger vertreten....

Du Glückspilz!

Ich habe mich als junger Mensch immer beherrscht und irgendann hatte ich eine Depression. Heute werde ich eher mal laut, aber eigentlich nur bei 2 Menschen, die es tatsächlich schaffen, mich schnell auf die Palme zu jagen ;-)

0
@Raimund1

und genauso wird es dem Fragesteller wohl auch ergehen, wenn er seine Gefühle immer unterdrückt

0
@amdros

Ich reagiere mich anders ab. Entweder ich fange an und putze wie bescheuert, oder ich laufe mir meinen Frust runter. Beim Laufen singe ich dann, damit ich mit dem Atmen vor lauter Zorn nicht durcheinander komme..... Es hilft!

0
@alchemist2

Nicht jeder, der eine gewisse Selbstdisziplin an den Tag legt, wird depressiv. Rumschreien ändern nichts an der Situation. Man sollte so etwas immer schnell deeskalieren....

0

ich weis nur wenn menschen nervös oder ähnliches sind schreien sie damit sie stress abbauen. das kam mal i-wo im fernseh. ist also rein menschlich die ganze sache

Wieso schreien manche Menschen nachdem sie von einem Albtraum aufwachen?

Mein Bruder (19) schreit des öfteren mal mitten in der Nacht nachdem er einen Albtraum hatte. Wieso schreien manche Leute deswegen? Also schreien sie unterbewusst oder schreien sie bewusst?

...zur Frage

Warum muss man manchmal schreien vor Schmerz?

Wenn einem etwas sehr weh tut, dann schreit man ja automatisch und man kann nicht ohne schreien. Also man muss irgendwie schreien. Aber wieso?

...zur Frage

Wie weit hört man ein Menschen schreien.

Wie viele Kilometer kann man ein Menschen hören wenn er Schreit?

...zur Frage

Warum sind die Menschen auf ihre Krankenkasse wütend wenn die Prämien steigen?

Warum sind die Menschen dann nur auf die Krankenkasse wütend? Schliesslich sind die Leistungserbringer (Spitäler und Ärzte, Pharmaindustrie) schuld and den Preisen.

...zur Frage

Ich raste bei jeder kleinigkeit aus hilfe?

Hey erstmal bin w.15.. Ich bin in letzter zeit total aggressiv ich könnte jedem der mit einem papier auf mich wirft und lacht die augen auskratzen...so brutal es klingt es macht mich echt wütend!alles macht mich wütend...ich bin kurz vorm explodieren und weiss nicht warum ich hatte vor kurzem sogar ein wutanfall...eigentlich war ich immer eine schüchterne nette und vielleicht auch ängstliche person aber jetzt platzt alles heraus. Ich hasse es auch wenn andere menschen mich anfassen es macht mich so wütend. Ich weiss nicht was ich machen soll bin ich sowas wie ein misantrop? Ps: wer findet es sei zu wenig information kann sich meine anderen fragen durchlesen...ich denke das könnten Gründe sein warum ich so wütend bin...Und bitte nicht sowas wie ein selbsthilfekurs oder anti agressions training. Es wird nichts bewirken ausserdem will ich da nicht hin. Lg blueberry7

...zur Frage

Wieso weinen wir Menschen wenn wir traurig sind?

Guten Abend!

Ich habe mich eben gefragt, warum wir Menschen eigentlich weinen.

Wir weinen wenn wir traurig, wütend oder überfordert sind, aber wieso? Ich meine, was ist das für ein Prozess in unserem Körper? Wieso kommen uns die Tränen?

Ich hoffe ihr versteht was ich meine.  Ich weiß nicht wirklich wie ich das formulieren soll.

 

Liebe Grüße :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?