Meinung zu Menschen die in einer Argumentation schreien weil sie wütend sind?

4 Antworten

Schreien in einer Argumentation ist grundsätzlich ein No-Go...zeigt allerdings auf der anderen Seite das der schreiende sich in einer Ausweglosensituation wahrnimmt.

Unregulierte Wut hat in einer Argumentation nichts verloren, am besten abstand gewinnen und mit einem klaren Kopf wieder zu dem Thema zurück kehren.

Es ist Ok die Diskussion zu verlassen, allerdings hat der der die Diskussion verlassen hat, auch die Verantwortung zurück zu kommen.

Lg Chris

Die sind verzweifelt und wissen sich nicht anders auszudrücken.

und das ist Fakt, keine Meinung.

bei Gewalt ist es genauso, die die schnell die Hand erheben sind die wahren weicheier

A*löcher.

greenojos  14.05.2022, 14:55

das kommt aber auf den Kontext an, ich kann mir nämlich schon Szenarien vorstellen in denen so ein Verhalten nachvollziehbar ist. wenn man beispielsweise ein legitimes Anliegen hat und einige Male versucht hat es auf die höfliche Tour zu vermitteln aber nie ernstgenommen wurde, dann muss man irgendwann schwerere Geschütze auffahren, in dem Fall halt mit dem Heben der Stimme