Halloween 2018: Wieso tötet Michael sinnlos am Anfang Menschen?

6 Antworten

Michael Myers hat schon immer auch andere unschuldige Menschen getötet, die für ihn ein Hindernis zu Laurie seinem Ziel darstellen.

Zumal ist das ein Horrorfilm von 2018, da sind die Erwartungen nochmal anders wie in den 70ern und da muss heutzutage einfach noch ein bisschen mehr passieren.

Deshalb ist ein heutiger Guter Halloween Film, einer der so spannend ist wie sein Original aber in seiner Gewaltdarstellung ein bisschen expliziter, aber trotzdem noch genug von einem Torture Porn Streifen wie Saw oder Hostel entfernt um die jüngere Zielgruppe nicht zu verschrecken. Die Filmindustrie hat sich das letztendlich aus selbst zuzuschreiben, da sich viele Leute, nach den Hardcore Horrorfilmen einfach nicht mehr auf einen spannenden und gewaltarmen Horrorfilm einlassen können.

Ich hingegen weiß auch einfach mal nur einen spannenden und gewaltfreien Thriller zu schätzen. Aber wenn man heutzutage mit Halloween noch erfolgreich sein möchte und an den Kinokassen überzeugen will, dann muss man sich einfach der heutigen Zeit anpassen.

Mit filmischen Grüßen,

SANY3000

Mir kam das so vor, als wollte er nach jahrelangem Entzug seinen Durst stillen. Der Reporter hat ihn mit der Maske getriggert.

Neocrow
Fragesteller

Kling plausibel.

Am Anfang? Da ist er ja noch in dieser Anstalt ich weiß jetzt nicht was du meinst.

Jedenfalls ist das ein psychisch schwer gestörter Gewaltverbrecher welcher Reihenweise Leute umbringt ohne einen Grund dafür zu haben.

Besonders abgesehen hat er es ja auf junge Liebespaare.

Der Film muss ja spannend und gruselig sein .Sonst geht keiner ins Kino.

Michael Myers tötet einfach (fast) jeden, der seinen Weg kreuzt - natürlich ergibt das Sinn! ;)

Neocrow
Fragesteller

Hier kreuzen diese Leute aber nicht seinen Weg.. Film überhaupt gesehen?

MovieNerd0815  05.01.2019, 11:11
@Neocrow

Na gut... streng genommen kreuzen nicht die Leute seinen Weg, sondern er kreuzt ihren Weg. Michael Myers ist einfach das unerklärliche Böse.

SANY3000  05.01.2019, 13:13

Genau, das ist der Sinn des Slashergesetzes in solchen Filmen.