Welcher ist der schlechteste Halloween-Teil?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Anderer Teil * 63%
Halloween V - Die Rache des Michael Myers 13%
Hallloween VI - Der Fluch des Michael Myers 13%
Halloween H20 13%
Halloween - Die Nacht des Grauens 0%
Halloween II - Das Grauen kehrt zurück 0%
Halloween IV - Michael Myers kehrt zurück 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderer Teil *

Ich finde Resurrection und Ends am schlechtesten. Das hängt mit der Darstellung von Michael Myers zusammen. In Resurrection wird er einfach mal von Busta Rhymes weggekickt und seine Eier unter Strom gesetzt... echt jetzt?! Ok, man kann diesen Teil als völligen Trash sehen und damit vielleicht sogar drüber lachen. Aber für mich sollte Michael Myers schon angsteinflösend bleiben.

Das selbe gilt für Ends. Was bitte haben sich die Produzenten dabei gedacht? Die Idee, mal etwas anderes zu versuchen, ist ja gut, aber diese Umsetzung... Michael Myers ist eigentlich nur da, um verprügelt zu werden und zum Schluss im Müllhechsler zu landen. Soll das ein Witz sein? Die größte Horrorikone wird zur schwachen Kanalratte degradiert und dann darf sie auch noch so ein Ende erleben? Da waren aus gutem Grund viele Fans sauer.

Nicht mögen, aber zumindest nicht ganz so schlimm, finde ich Halloween 6. Was ich hier so gar nicht akzeptieren kann, ist, dass Michael Myers hier durch einen Fluch tatsächlich gezwungen wird, seine Nichte zu vergewaltigen, um ein Kind zu zeugen, dass er töten muss, weil...Gründe halt. Also Michael als sexuell aktiver Straftäter... das passt absolut nicht zu dieser Figur. Immerhin aber hat der Film, in der Kinofassung, 17, ganz nette Kills zu bieten.

Schlechter finde ich Halloween 5. Hier ist nicht nur die Maske grauenhaft, der Film ist auch völlig belanglos und seine Figuren allesamt nervig. Bis auf Rachel, die rotzfrech in den ersten 20min gekillt wird.

Ansonsten gefallen mir alle Halloween Filme, bis auf die von Rob Zombie. Damit habe ich große Probleme, aufgrund der Entmystifizierung Michaels. Das macht den Charakter für mich uninteressant. Auch wenn ich den neuen Ansatz schätzen kann, doch ein junger Michael, der nach seiner Mutter weint? Dazu kommen noch absolut unsympatische Charaktere und eine vulgäre Sprache, die irgendwann einfach zu viel wird. Halloween 3 kann ich nicht beurteilen, da ich den nie gesehen habe.

Meine Liste:

1. Halloween 2018

2. Halloween Kills

3. Halloween 1978

4. Halloween 2 (1981)

5. Halloween 4

6. Halloween H20

7. Halloween 6

8. Halloween (Rob Zombie)

9. Halloween 5

10. Halloween Ends

11. Halloween Resurrection

12. Halloween 2 (Rob Zombie)

Die Filme bis zu Platz 6 mag ich alle sehr gerne. Den Rest kann ich mehr oder weniger nur akzeptieren. Die Reihe Halloween schwankt sehr zwischen genial und schlecht.

Und ja, ich wage es, das bahnbrechende Original von John Carpenter auf Platz 3 zu setzen. Allerdings ist das eh eine sehr knappe Reihenfolge. Und die ersten 3 zählen zu meinen Lieblingsfilmen überhaupt. Und es war ausgerechnet der spaltende Film Kills, der mich zum Halloween und Michael Myers Fan machte. Denn die Darstellung von Michael ist hier einzigartig und macht einige Schwächen mehr als wett.

Das hier ist natürlich alles nur meine eigene, subjektive Meinung.

Viele liebe filmische Grüße, Maya ❤

Anderer Teil *

Für mich ist es der dritte Teil (1982). Fand ihn schrecklich und auch enttäuschend. War jung und hatte erwartet das er jeden Moment um die Ecke kommt, immerhin hatte ich die Teile 1, 4-6 mehrfach gesehen und dort war er auch aber als er nicht auftauchte fand ich es natürlich blöd, weil ich was anderes erwartet hatte und ich deswegen lange wach geblieben war um ihn im TV zu schauen. Hatte ihn Jahre später nochmal geschaut aber auch da gefiel er mir nicht und ignoriere ihn, wenn ich die Halloween Filme anschaue.

Selbst Resurrection finde ich deutlich besser als den dritten Teil und das muss schon was heißen. XD

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Horrorfilm Fan
ErbsenElite
Fragesteller

bei dieser Frage ging es mir aber jetzt sowieso nur um die Teile mit Michael Myers.

Hallloween VI - Der Fluch des Michael Myers

Zunächst einmal muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich vom sechsten Teil erst vor kurzem überhaupt gehört habe. Konnte dann nicht anders als mir den Film direkt für meine Sammlung zu bestellen und ihn mir anzusehen. War auch schwer, den Film halbwegs günstig zu bekommen. Unter EUR 20.- kommst Du da im Internet gar nicht weg.

Erst recht für den Preis war Halloween VI schließlich eine maßlose Enttäuschung. Dieser Film ist mit Abstand der schlechteste und langweiligste Teil des ganzen Halloween-Francise. Echte Mordszenen gibt es eigentlich gar nicht bzw. wenn Myers ein Opfer angreift, wird die Szene beendet und die Nächste eingeläutet, ohne dass der Tötungsakt an sich zu sehen ist. Zudem finde ich eine Myers als "Gott" verehrende Sekte als Handlung auch total hanebüchen. Da wäre mir ein üblicher Slasher weitaus lieber gewesen. Halloween VI ist jedenfalls völliger Käse. Selbst Halloween: Resurrection schlägt den sechsten Teil meines Erachtens bei weitem.

Liebe Grüße.

Anderer Teil *

Halloween: Resurrection

Ist einfach ein richtig schlechter Film.

Halloween V - Die Rache des Michael Myers

Irgendwie konnte ich mit dem Film nie wirklich was anfangen.