Wenn ich wütend bin verliere ich die kontrolle?

6 Antworten

Vergiss Medikamente - machen meistens erst richtig Probleme. Das liegt nur an den Stresshormonen - einen wirksamen Tipp gegen das Problem findest Du hier.

http://www.wasser-und-salz.org/blog/magnesium-das-salz-der-inneren-ruhe/

Den Kampf oder die Flucht ersetzt man Heute am besten durch Ausdauersport, wie zum Beispiel Joggen, Radfahren etc. - Bewegung baut Stresshormone ab und macht den Kopf frei.

Meiner Meinung nach kann man das nicht mit einer schnellen Antwort klären. Wir Menschen möchten mit unserem Verhalten (aggressiv oder angepasst) ja etwas für uns sicher stellen: Das es uns damit gut geht. Also: wenn Du als kleines Kind merkst, immer wenn Du Stress machst, bekommst Du Ärger mit Papa lernst du vielleicht: ich halte besser die Klappe. Wenn Du aber lernst: Wenn ich hier mal so richtig austicke, lassen mich alle in Ruhe und ich kann machen, was ich will. Das kann in dem Moment mal helfen, bringt Dich aber langfristig nicht wirklich weiter. Menschen fangen an, Dich zu meiden, Du verlierst Freunde und "kommst nicht weiter", weil keiner sich die Mühe machen will, Dich auf Deinem Weg ins "erwachsene Leben" zu unterstützen. Also: Vielleicht kann es Dir helfen (jetzt als Großer) mal da hin zu denken, wo Deine Motzerei angefangen hat. Was der Gewinn für Dich damals war. Und dann überleg mal, ob Du aus heutiger Sicht anders handeln würdest (Du hast ja mittlerweile MEHR Erfahrungen als der Kleine damals) Und dann überleg mal, ob Du in der Zukunft über Dich in der Jetzt-Zeit vielleicht ähnlich denken könntest - und welchen Rat Du Dir selber geben würdest. Denn Du bist der Meister Deiner Gedanken und Dein Verhalten wird Deine Zukunft werden. Und das ist nicht von irgendeinem fernöstlichen Meister - das ist FAKT. Ich wünsche Dir gute Gedanken! - Harry

Kenne ich nur zu gut :D
Wenn du schnell agressiv wirst ist das okay solange du niemanden Schaden zu fügst :D
Du kannst aber Versuchen dich runter zu schrauben indem du dir selber sagst das alles gut ist und dir deinen Teil einfach denkst.
Mach ich auch immer und dann denke ich mir ach wenn ihr wüsstet 😁

Medikamente gibt es auch aber die machen einen Eher schlapp und müde.

Warum bin ich immer Wütend?

Irgendwie bin ich immer wütend. Wütend auf mich, wütend auf andere, wütend auf mein Leben, wütend weil nicht so läuft wie ich es will. Früher war ich auch oft gewaltätig, was mir natürlich selbst auch schadetete. Also verprügelte teilweise andere Menschen die mich nervten. Die Frage ist, warum ich so impulsiv bin? Warum bin ich so gewaltätig? Vielleicht weil ich als Kind von meinen Eltern auch geschlagen wurde?

...zur Frage

ich werde schnell wütend und rege mich schnell auf obwohl ich das nicht will. Wie kann ich das verhindern?

Ich bin sehr tempramentvoll, und werde schnell wütend oder rege mich auf. Das ist gar nicht gut und ich weiss ich muss meine Emotionen kontrollieren oder anfänglich besser kontrollieren. nicht dass mein umfeld sich gegen mich wendet weil ich unerträglich bin. was kann ich nur machen um diese Agressionen, Verbitterungen und Frustrationen besser zu kontrollieren und zu verarbeiten?

...zur Frage

Sehr schlimme wutausbrüche nach versagen?

Ich habe ein Problem mit dem Versagen.....

Jedes mal wenn ich versage bekomme ich extreme wutausbrüche und wende gewalt gegen mich selbst an...

Hier ein Beispiel : Ich spiele Clash royale und verliere 3 mal hintereinander , Ich werde sehr wütend und box mir mit voller wucht ins gesicht , arm oder in den Bauch

Ich verliere die Kontrolle wenn ich versage ... Wenigstens richte ich die gewalt nur gegen mich

...zur Frage

Warum Trage ich so viel Wut in mir?

Guten Morgen.

Ich habe Frage warum Trage ich so viel Wut in mir so bin ich ein Ruhiger Mensch ich rege mich nicht so schnell aus und habe viel Selbstkontrolle aber sobald ich über dinge reden wo ich sehr viel Wut habe Verliere ich die Kontrolle werde Wütend und Hasserfüllt und sage dinge ich ich so niemals sagen würde woher kommt das und warum ist das so ?

...zur Frage

Ich werde so schnell wütend was tun?

Ich werde so schnell wütend und könnte wegen jeder kleinigkeit rum schreien
also ich werde auch voll agressiv in mir drinnen sozusagen, würde am liebsten sachen kaputt machen
das ist allerdings nur bei meiner familie so, also bei anderen garnicht, blos bei meiner familie flippe ich so aus und würde am liebsten losheulen
Gibts irgendwas was ich dagegen tun kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?