Irgendwie frust?

2 Antworten

hmmm... in dir brodelt es... möglicherweise hast du schreckliches erlebt oder gehst Konflikten aus dem Weg... gehst den Weg des geringsten Widerstandes...

bist quasi konfliktscheu... du hast irgendwie "Angst" vor Konflikten und oder eine falsche Definition davon und daraus ergeben sich dann für dich ungute Verhaltensweisen...

Konflikte sind nichts anderes als ein aufeinanderprallen von unterschiedlichen Meinungen, Überzeugungen, Vorstellungen, Erwartungen, Bedürfnissen, Hoffnungen oder Gefühlen.

Konflikte sind etwas erfreuliches!

Konflikte sind das natürliche Ergebnis, dass Menschen unterschiedlich sind und sich die Freiheit nehmen, ihren eigenen Standpunkt zu haben, anstatt sich sofort unterzuordnen. Unser aller Unterschiedlichkeit zueinander macht Begegnung interessant, spannend, erhellend, anregend, inspirierend...

Aus Konflikten können wunderbare Reibungsgewinne entstehen... und wo es Gewinne gibt, gibt es auch Verluste: Reibungsverluste.

Bei Reibungsverlusten gehen wir unsicher davon aus, dass das fremde Denken, Wollen, Fühlen und Handeln der anderen für uns sich in uns wie eine Bedrohung auswirkt.

Natürlich ist das normal, wenn man mit dem Leben oder etwas bestimmtem überfordert ist. Bei mir ist es meist das Wohlfühlen und die Schule. Ich gehe dann gerne in die Natur, um zu spazieren oder schreie in ein Kissen, wenns zügig gehen muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung