Hatte heute oft den Drang Dinge auszusprechen, die meinen Gegenüber schockieren könnten, warum?

3 Antworten

Wenn man denn so mal fragen darf? Bist du depressiv oder gab es in letzter Zeit vielleicht Dinge, die dich belasten und die du jetzt einfach loswerden musst? Oft kommt es ja vor, dass man einfach jemanden zum Reden braucht und dadurch unbewusst solche Anspielungen von sich gibt... Du kannst auch gerne privat schreiben, wenn dir das zu unangenehm ist. VG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja, also wenn man immer versucht, anderen zu 100% zu gefallen, dann kann es sein, dass sich irgendwas in einem regt, das dann quasi sagt: "Ich hab da kein Bock mehr drauf. Jetzt versuche ich den Anderen zu schocken."

Das ist ja furchtbar, wenn man immer zu 100% gefallen möchte.

Es ist Ihr innerer Druck als Folge Ihrer Angststörung und Ihrer starken Anpassung, der ein Ventil suchte.

Es fängt im Leben immer damit an, sich selbst uneingeschränkt zu mögen und sich zuzutrauen, mit allem was das Leben bringt, gut und leicht zurechtzukommen.