Fühlt ihr euch in Deutschland sicher?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Ja 79%
Nein 21%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Zumindest in meiner Region, kann man Abends beruhigt auf die Straße gehen, wenn man seinen Rottweiler dabei hat. :-)

OpiPaschulke  17.01.2024, 10:23

Danke für den Stern. :-)

Nein

Da ich weiß, dass es in Deutschland nicht so sicher ist, wie oft angenommen und es auch nirgendwo eine 100 prozentige Sicherheit gibt, würde ich Jein mut Tendenz zu Nein sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Meinung

Trotz allem, was so immer durch die Medien kursiert - als Deutsche fühle ich mich hier immer noch am besten aufgehoben...

Nein

Ich gehe schon seit Jahren nicht mehr entspannt in die Innenstadt. Anfeindungen von Menschen mit Migrationshintergrund gegen mich und meinem Freund haben sich drastisch verschärft.

Ich habe keine Lust mehr auf tägliche Beleidigungen. Dann meide ich diese Bereiche halt so gut es geht.

Ja

So sicher wie vor 10 Jahren.