Warum faken manche ihre Nationalität obwohl die Deutschen sind und in Deutschland geboren sind und sagen sie sind was anderes?

4 Antworten

Weil Rassismus kein Vorrecht der Deutschen ist?!

In manchen Onlinespielen z.B. wo viele Nationen vertreten sind, gibt es immer wieder Kandidaten, die meinen vom Leder ziehen zu müssen, wenn man einer bestimmten Nation angehört.

Oder es sind Leute, die ihre Liege am Strand / am Pool mit ihrem Handtuch "reservieren" und nicht möchten, dass man das mit einem "typisch deutsch" abtut.

Wer weiß schon warum es Manche machen...

Aber seine Nation zu "faken" kann berechtigte Gründe haben oder eher alberner Natur sein. Und das gilt im übrigen nicht nur für Deutsche die es tun!

Meine Theorie.

Ihnen fehlt Aufmerksamkeit und für Jugendliche ist langweilig nur deutscher zu sein deswegen erfinden die die wären irgendwelche andere Nationalität weil die ein uroma oder uropa irgendwas war und behaupten die Nationalität zu sein obwohl die hier geboren sind und oft nicht mal die Sprache können🤡.

Vielleicht finden sich hier Betroffene die das machen und sie erzählen uns persönlich?

osuer  22.01.2024, 21:57

oft kam der uropa auch woanders her, es gibt kaum reine deutsche oder reine türken oder sowas, jeder hat irgendeinen ausländer in der familie

Frag sie doch. Man kann nur vermuten: wollen sich wichtig machen oder was auch immer.

Woher ich das weiß:Hobby

In internationalen Foren ist es manchmal von Vorteil, seine Nationalität nicht preiszugeben. Einfach weil die Diskussion dadurch weniger politisch geladen ist.

In Reallife habe ich aber auch schon Skandinavier erlebt, die sich im nicht-europäischen Ausland als Deutsche bezeichnet haben, weil viele nicht Norwegen oder Finnland kennen. Die Gründe seine Nationalität zu faken können also manchmal so simpel sein.

Eisenschlumpf  23.01.2024, 10:02

Angeblich erhalten die Australier ständig Post aus USA, die für Österreich ist. Ich zweifle es als "urban legend" an, halte es aber für möglich.

Sweden und Switzerland verwechseln tatsächlich viele, wobei da der Unterschied zu Austr(al)ia deutlich größer ist.

Aber auch viele Europäer kennen sich in Amerika nicht aus. Kanada, USA, Brasilien und Chile gehen bei mir, den Rest rate ich jeweils, oder muss nachsehen.