Welche Nationalität?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde, man sollte das selbst entscheiden, wo man sich wohler fühlt/besser zuordnen kann. Ich würde sagen, dass man beide Nationalitäten hat oder nur eine, aber die Person soll es für sich allein entscheiden. Vielleicht auch nur Deutsch, weil man dann den Deutschen Pass hat? Die Frage allein ist schwierig :-D

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
welche Nationalität hat man dann? Die deutsche oder?

Ja, denn um den deutschen Reisepass zu bekommen, benötigt man die deutsche Staatsangehörigkeit.

Der Begriff "Nationalität" ist nicht exakt definiert. Mit Nationalität kann die ethnische Herkunft aber auch die Staatszugehörigkeit gemeint sein.

Daher gibt es den Begriff Staatsangehörigkeit. Das ist eindeutig.

Mhm schwierig in manchen Fällen kann es auch sein das man 2