Umfrage: Den Drang Dinge zu tun, die man nicht tun sollte?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja, kenne ich.. 86%
Nein, kenne ich nicht.. 14%
Du spinnst! 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, kenne ich..

Nicht ganz so (selbst) zerstörerische Dinge wie Du, aber ich fahre zum Beispiel Regelmäßig Zug ohne Fahrkarte und sage es dem Personal auch (klärt sich meist schnell, hab BC100 + Langeweile ;).

Das Phänomen, daß Du beschreibst nennt sich https://flexikon.doccheck.com/de/Impulskontrolle jeder hat solche Ideen. Je kreativer und intelligenter man ist, desto gefährlicher sind die mitunter aber die Impulskontrolle hält uns davon ab das auch zu tun.

Lolli2112  19.02.2022, 22:03

Musste erstmal BC100 googlen, ich dachte es wäre eine Krankheit 🤭😂

Ja, kenne ich..

Ja, ich kenne das auch aus immer wieder mal Phasen aus meinem Leben. Eine Zeit lang war es stärker, dann ist es wieder nicht so häufig.

Es sind machmal Gedanken der leichten Gewalt, also (wie schon hier jemang geschrieben hat), wenn man an jemand auf der Straße vorbeigeht, sich zu denken: "Was wäre , wenn ich den (die ) jetzt treten würde. Aber den Wunsch, das wirklich zu tun, hatte ich nie. Es waren immer Gedanken nach dem Muster: "Was wäre, wenn du das jetzt tun würdest ?!"

Ich habe es hier auch schon mal geschrieben: Z.B. wenn im Büro eine wichtige Person neben mir steht und ich habe eine Tasse Kaffee in der Hand, dieser Person (Chef ?) diese über den Kopf zu leeren 😀 Das ist aber unabhängig davon , ob ich diese Person nun leiden kann oder nicht. Mir kommen diese Gedanken eben manchmal.

Oder einfach Lustiges (peinliches ?). Bei einer Besprechung in der Arbeit, wo 8-10 Leute um einen Tisch sitzen, plötzlich aufstehen und auf den Tisch steigen, einen bekannten Hit singen und dazu tanzen !

Ich glaube, man ist einerseits manchmal übermütig und testet sein Hirn aus mit solchen Gedanken. Der Wunsch, hier und jetzt etwas Verrücktes tun zu wollen, spielt auch mit. Man möchte oft nicht "normal" sein, und ist aber doch meistens dazu "gezwungen". Ich hatte dabei selten negative Gedanken und amüsiere mich meistens darüber 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
joelhzz
Fragesteller

Ich denke es ist dieser Drang zu wissen : Was wäre wenn.... geschehen wäre. Ich denke wir beide würden nie solche abstrakten Dinge tun aber dieses was wäre 😂

Ja, kenne ich..

Also ich denke manchmal drüber nach, irgendwelche Leute umzubringen, würd ich natürlich niemals tun, aber mich würde interessieren, wie mein Leben und das Leben, welche ich mit dieser Tat beeinflussen würde, danach weiter geht...🤔🤷‍♀️

joelhzz
Fragesteller

Genau das. Was passiert wenn es geschehen wäre. Das ist ja dasselbe wie wenn man 1 Tag lang tun könnte und alles würde rückgängig gemacht.

Ja, kenne ich..

Ja, ich habe manchmal diesen Gedanken, Leute zum Beispiel vor das Bahngleis zu schubsen. Deswegen stehe ich immer weit weg vom Bahngleis, weil es sicherlich Menschen gibt, die sich nicht so gut beherrschen können.

ashani  19.02.2022, 21:57

Ich bin froh dass du so stark bist. Weiter so❤❤❤

NoWay2000  19.02.2022, 21:57
@ashani

Danke :) Hoffen wir mal, dass ich keine Schizophrenie entwickle und sich das dann ändert.

Man will halt mal seine Grenzen austesten und ist neugierig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
joelhzz
Fragesteller

Das stimmt.

joelhzz
Fragesteller

Wie gesagt ich würde es nie tun aber manchmal habe ich kurz den Gedanken 😂