Umfrage - Was ist deiner Meinung nach das schlimmste was dir zustossen könnte?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Dement zu werden 37%
Keine Liebe finden 23%
Andere Antwort 20%
Krebs zu bekommen 10%
AIDS zu bekommen 3%
Im Rollstuhl landen 3%
Ein Arm verlieren 3%

12 Antworten

Andere Antwort

Es gibt so viel unvorstellbar Schlimmes - alles auf seine Weise ...

Lebendig begraben zu sein

Bei lebendigem Leib zu verbrennen

Zu ersticken

Ganz allein zu sein, wenn ich sterbe

Vollkommen bewegungsunfähig, zu sein, für komatös gehalten zu werden, dabei alles mitzubekommen und mich nicht bemerkbar machen zu können.

Dabei zu sein, wenn ein geliebtes Wesen durch eine Gewalttat verstirbt, während ich hilflos zusehen muss.

Ja.

Andere Antwort

Die angeführten Sachen sind alle schlimm, treffen aber nicht so ganz das wovor ich Angst hätte. Anders gesagt, sie treffen nicht meine ganze Befürchtung. Angst hätte ich wenn eine Krankheit oder ein Unfall mich so außer Gefecht setzen würde das ich mein Training nicht mehr machen könnte. Klingt vielleicht dumm, ich weiß. Aber mein Leben lang mache ich einen Mix aus Kampfsportarten und Fitnesstraining. Ich habe einen liebevoll eingerichteten Keller-Dojo. Wenn ich da nicht mehr beim Training meine Mitte finden würde, die Welt ginge unter. Aber es ist nicht nur das. Wenn ich auf fremde Hilfe angewiesen wäre. Könnte ja durch die oben genannten Dinge passieren. Ein Pflegefall. Der Ex-Soldat und Bedienstete der Justiz, ein Wrack, hilflos. Ich habe gar keine Worte dafür. Meine Angst vor so einem Zustand. Wie gesagt, es könnte Krebs sein an dem man qualvoll dahin siecht. Ich möchte niemanden in seinen Gefühlen verletzen, ich habe so etwas life miterleben müssen. Wenn so etwas wäre würde ich nur schnell sterben wollen. Im Rollstuhl landen....wer mein Profilbild ansieht hat eine Ahnung davon wie es dann in mir aussehen könnte. Auch dement zu werden, dein Verstand und deine Erinnerungen gehen weg. Ich muß sagen Lucy, deine Frage hat echt Krisen in mir ausgelöst. Hoffentlich nichts davon. Lieber schnell, hart und gründlich sterben. Ich kann es irgendwie nicht anders ausdrücken. Und die ganzen Sachen oben wünsche ich niemandem.

Dement zu werden

Von den aufgelisteten Demenz/Alzheimer.

HIV kann man behandeln, wenn auch nicht Heilen. Mit Therapie kann man normal Leben, Sex haben, Kinder bekommen alles sicher.

Krebs ist sehr unterschiedlich, viele kann man Heilen.

Demenz ist unheilbar, nicht therapierbar bzw ist die Therapie nur Zeit erkaufen. Man verliert alles, seine Erinnerungen, sich selber, seine Liebsten.

Habe viele Demente kennengelernt und nach und nach seinen Verstand zu verlieren und diese Momente, bei denen es einen klar wird.. ganz übel.

Und keine Chance auf Besserung bis du stirbst..

Dement zu werden

Im Wachkoma zu liegen, in andere Situationen zu geraten in denen ich noch geistig voll da wäre, mich aber nicht mehr ausdrücken/meinen Willen äußern könnte, ...

Andere Antwort

Mein persönlicher Horror: Blut-und/oder Organspenden erhalten.

Wenn man versucht, mein Leben mit dieser Frankensteinmedizin zu "retten" bringt man mich buchstäblich um.

Weil ich, sobald ich weiß daß ich fremdes Blut oder gar fremde Organe in mir habe nicht mehr weiterleben kann. Ich würde tatsächlich wahnsinnig und suizidal werden...

Also spart man sich diese "Ressourcen" bei mir lieber. Da ich sowieso sterbe ist es letztendlich nur ne Verschwendung von Material, das sicherlich bei weniger empfindlichen Gemütern besser aufgehoben ist.

warehouse14

Meeew  13.02.2022, 22:54

Dann hoffe ich du hast ne Patientenverfügung immer bei dir.

Deine Sache was du willst/nicht willst. Damit man deinen Wunsch folgt, brauchst du die

warehouse14, UserMod Light  13.02.2022, 22:57
@Meeew

Ich ziehe es vor, garnicht erst in die Situation zu kommen wo ich solche medizinischen Massnahmen bräuchte. Als Panikpatientin geh ich irgendwie sowieso nur raus um einzukaufen. Ansonsten sitz ich zuhause und mach nichts Lebensgefährliches. 😏

Eine Patientenverfügung, die nicht auf der Stirn und so tätowiert wurde kann bequem ignoriert oder verloren werden.

Und ich mag keine Tattoos. Schon garnicht im Gesicht. 🤡

Meeew  13.02.2022, 23:03
@warehouse14, UserMod Light

Ohne Verfügung wird man ALLES tun um dich am Leben zu halten.

Daher sollte sowas vorhanden sein oder man sollte am Ende dann nicht meckern, dass die Ärzte deinen Wunsch nicht kannten.

Die Möglichkeiten beim Einkaufen zu verunglücken, muss ich wohl nicht erläutern.

und witzig bist du nicht auch mit 🤡 nicht..