Umfrage - Auf welche positive Charaktereigenschaft würdest du gerne verzichten?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Andere Eigenschaften 46%
Empathie 25%
Hilfsbereitschaft 11%
Freundlichkeit 7%
Kreativität 7%
Geduld 4%
Toleranz 0%

12 Antworten

Empathie

Hallo iLucy2121

Wohl die Empathie.. Man schadet sich auch selbst wenn man diese vor sich selbst als gute Mimik zum bösen Spiel missbraucht ^^

Empathie heißt schließlich nur die Gefühle des anderen nachempfinden zu können - nicht jedoch sich dessen hinzugeben..

Mein Verstand akzeptiert kein unnötiges Leid mehr.. So zwei Wölfe die in mir kämpfen aus Mitgefühl und "sein Problem"

Lg,

Lacrimis

Freundlichkeit

Auf Emphatie verzichte ich bestimmt nicht. Das gehört zum Kernbereich meiner Sexualität. Never

Auch wenn man es nicht glauben möchte ich bin ein Menschenfreund. Wenn ich auch unfreundlich rüber komme ich will aus tiefstem Herzen helfen und Menschen bereichern. Mein ganzes Dorf - ja alle (fast) - sind entweder der Meinung kann mir Wurscht sein ob du verreckst ja oder haben sogar Spass dran wenn ich wieder mal vorm Selbstmord stehe. Ja in der Tat ich möchte auch gern so ein Sadist sein wie 98% meiner Gesellschaft

LaFalbala  16.12.2020, 19:50

Wie geht denn biddeschön "Empathie" mit "Sex" in die gleiche Kiste??? [*grübel]

Alles was mir dazu einfiele ist der engl. Begriff «mercyf*ck». Meinst du sowas?

KommMingga  16.12.2020, 19:56
@LaFalbala

Empathie bezeichnet die Fähigkeit und BereitschaftEmpfindungenEmotionenGedankenMotive und Persönlichkeitsmerkmale einer anderen Person zu erkennen, zu verstehen und nachzuempfinden.[1][2] Ein damit korrespondierender allgemeinsprachlicher Begriff ist Mitgefühl.

Okay Mitgefühl trifft es nicht. Ich meine ich will verstehen wie sich ein Mädchen fühlt. Wenn es jung ist. wenn es grad keine so Lust hat. Wenn es sehr viel Lust hat. Wann sie von anderen Männern träumt. Gänsehaut. Verliebt sein. Lieblosigkeit.

Ich bums alles und alle zu jeder Zeit und ich habe daran immer meinen Spass. Oder nennen wir es Erkenntnisse

Kokossnoss  16.12.2020, 21:09

Ich glaub, du wohnst im falschen Dorf.

Kokossnoss  16.12.2020, 21:44
@KommMingga

Weißt du, wenn die Menschen um dich herum dich nicht zu schätzen wissen, sind es die falschen Menschen und das falsche Drumherum. Schon mal drüber nachgedacht, in eine Großstadt zu ziehen? Da kennt dich auch keiner, aber wenigstens tut niemand so, als würde er dich kennen.

Empathie

Wenn man diese Eigenschaft hat, kann fast nie Sauer sein auf jemanden und hat einfach für fast alles Verständnis und das führt dazu, das Menschen dich ausnutzen, dir absagen ...

Geduld

Manchmal wünsche ich mir, dass ich nicht so geduldig wäre. Ich habe eine Geduld, die kaum zu beschreiben ist. Natürlich wird das gerne mal ausgenutzt. Die meiste Zeit verbringe ich damit, auf jemanden oder etwas zu warten. Treffen, Entscheidungen, Absprachen, Schulden begleichen, etc. Also alles denkbare. Teilweise ist selbst eine WhatsApp Nachricht zu viel verlangt. Die 2 Min. schreiben um mal Bescheid zu geben, was Sache ist, ist wohl zu anstrengend für einige.

Manchmal denke ich, dass es den Leuten einfach egal ist. Nach dem Motto: "Ach, die wartet ja sowieso ohne zu mucken".

Ich hab mal mehrere Monate auf eine Entscheidung gewartet. Derjenige wusste, dass mich das sehr gequält hat. Aber er hat mich warten lassen. War keine schöne Zeit.

Deswegen, das muss ich unbedingt an mir ändern! Geduld ist zwar was schönes, aber nicht wenn man selber darunter leidet.

Andere Eigenschaften

Weißt du, ich würde gerne darauf verzichten, als Frau immer lächeln zu müssen. Lächelt man nicht, wirkt man wie *DIE METZGERIN* aus American Horror Story Staffel 6 und wenn man lächelt, ist man selber schuld, wenn man vergewaltigt wird. Ich wünschte, es gäbe da einen Mittelweg oder eine Möglichkeit, Menschen Liebe zu schenken, ohne dass dadurch eine Erwartungshaltung entsteht. Und dafür gibt es kein Wort.

Lacrimis27  16.12.2020, 21:24

Das gesuchte Wort ist Altruismus - der Kern der Lehre Jesus :)

Kokossnoss  16.12.2020, 21:41
@Lacrimis27

Altruismus ist es nicht, denn genau das wird missverstanden und fehlinterpretiert als Schwäche. Ich habe keinen Aufkleber "Bitte nutz mich aus" auf der Stirn, nur weil ich manchmal nett bin.

Lacrimis27  16.12.2020, 21:49
@Lacrimis27

Ob man selbst so blöd ist in seiner Gegenwart zu bleiben ist einem ja selbst überlassen - man muss nicht das Opfer des anderen werden um ihm vollste Entscheidungsfreigeit zu überlassen - Aber man fordert eben lieber das ändern des anderen als ihn machen zu lassen und seine Entscheidungen zu respektieren.. Wenn man die Person dazu noch liebt, muss man auch nichtmal etwas gut finden was er gut findet um ihm damit zu unterstützen.. Aus dem ego heraus wird gefordert problematisch wird es nur durch die Förderung oder wenn man sich selbst dazu zwingt dort zu bleiben

Kokossnoss  16.12.2020, 21:50
@Lacrimis27

Doch, schon. Tauben und Falken. Machen wir mal einen Ausflug in die Biologie. Altruismus ist dann eine sinnvolle Strategie, wenn die Nutznießer Verwandte sind oder Mitglieder einer Gruppe, die sich dir gegenüber auch altruistisch verhalten. Und da habe ich nicht das Gefühl, dass das der Fall ist.

Lacrimis27  16.12.2020, 21:54
@Kokossnoss
Ich wünschte, es gäbe da einen Mittelweg oder eine Möglichkeit, Menschen Liebe zu schenken, ohne dass dadurch eine Erwartungshaltung entsteht.

Ich beziehe mich vorallem hierauf..

Die Erwartungshaltunf kommt even aus dem Egoismus.. Das Tun um zu bekommen.. Doch tun dem tun wegen auch wenn man nichts zurück bekommt - das ist der Altruismus..

Sich etwas aussetzen und tun ws einem selbst schadet nur dem Tun wegen also sich ausnutzen lassen das hingegen ist Dummheit

Kokossnoss  16.12.2020, 22:00
@Lacrimis27

Hier geht es darum, welche gute Eigenschaft ich lieber nicht hätte und es ist die Eigenschaft gut sein zu müssen. Oder liebevoll, weil man ja eine Frau ist. Ich möchte nicht mehr lieb sein müssen, ich möchte böse sein dürfen. Meinem wahren Naturell folgen, das Altruismus nur als Überlebensstrategie im Evolutionsgeschehen kennt.

Ich respektiere und liebe keine Vergewaltiger, aber ich glaube, da bildet sich gerade ein katastrophales kommunikatives Missverständnis. Ich spreche nicht über die Probleme von anderen, sondern über die Probleme, die ich habe, weil andere etwas Falsches erwarten. Ich bin altruistisch, aber das wird interpretiert als "Ich bin wertlos, weil ich nett bin". Und darum bin ich fieser, als ich sein müsste, nur um diesen ganzen Idioten mal in die Eier zu treten.

Kokossnoss  16.12.2020, 22:15
@Lacrimis27

In der Biologie ist Altruismus "tun um zu bekommen" oder besser "tun, um den eigenen Genen zum Vorteil zu verhelfen". Altruismus ist Egoismus siehe Richard Dawkins. Ich bin aber ein Mensch, der findet, dass es da mehr geben muss, du hast Jesus erwähnt und ich glaube an Karma. Es wäre schön, wenn mehr Menschen das verstehen würden. Dass man geben kann, ohne eine Gegenleistung zu erwarten und dass diejenigen, die geben, nicht automatisch zu sexuellen Dienstleistungen verpflichtet sind. Für dieses Dilemma gibt es kein Wort. Außer eben "Frau".