Was wäre wenn es das Universum nie gegeben hätte?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Was wäre wenn es das Universum nie gegeben hätte?

Nur als ein Beispiel würde es dann diese Frage auch nicht geben, weil es kein Leben auf der Erde, nicht einmal diese Welt, unser Sonnensystem, auch nicht unsere Galaxie, ebenso wenig alle anderen uns bekannten Galaxien und alles andere geben, was das Universum beinhaltet.

broken805
Fragesteller

Eigentlich ja logisch, aber ich beschäftige mich mit 17 Jahren viel mit dem Thema Universum auseinander, und bekomme manchmal dann eine kurze Panikattacke wenn ich über das nichts vor dem Universum o.ä. Nachdenke 😅

hello,

Erstmal ich habe auch Angst vor solchen Gedanken. Aber ich habe auch eine Angsterkankung haha

Kann es sein dass du Angst vor den tod hast? Nicht angst vorm sterben sondern die nicht-Existenz?

Das würde erklären warum du kleine Panikattacken bekommst wenn du darüber nachdenkst ich habe das auch.

rechachier wenn das auf dich zutrifft mal den Begriff Thanatophobie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Johnny1701  10.12.2023, 11:28

Wer stirbt, ist nicht nicht-existent, sondern bewusstlos. Alle Atome, aus denen man bestand, existieren ja weiter.

Es ist also genauso, als würde man tief schlafen ohne zu träumen. Oder so, als wäre man noch nicht geboren.

broken805
Fragesteller
@Johnny1701

Falsch, bewusstlos ist man wenn man lebendig ist und unter Narkose o.ä ist. Wenn man tot ist gibt es kein Zustand der Bewusstlosigkeit oder des Bewusstseins, da man TOD ist.

Johnny1701  11.12.2023, 12:22
@broken805

Ist der Körper einer Leiche denn bewusst oder bewusstlos?

Hat ein Stein Bewusstsein? Wenn nein, dann ist er bewusstlos. Was denn sonst?

broken805
Fragesteller
@Johnny1701

Wie soll ein Stein mit einem Bewusstsein verbunden sein? Die Antwort ist einfach unlogisch

Johnny1701  11.12.2023, 15:48
@broken805

Ich sage nicht, dass der Stein mit einem Bewusstsein verbunden ist, sondern dass er kein Bewusstsein hat. Er ist somit bewusstlos wie ein toter Körper.

Hm...

Dann gäbe es uns auch nicht.

Woher ich das weiß:Recherche
aber das macht mir richtig Angst wenn ich darüber nachdenke

Angststörungen ? Ne - normal kann dies keine Angst machen.

Warum macht dir etwas Angst, was nicht ist? Du zerbrichst dir den Kopf um etwas Sinnloses und Nutzloses, das nicht einmal gegeben ist.