Findet ihr Existenz nicht auch beängstigend?

9 Antworten

Hör auf, dir darüber Gedanken zu machen. Du kannst es nicht ändern und musst es akzeptieren.

Es ist gut so, wie es ist, man muss nicht alles verstehen.

Akzeptier es nicht einfach. Denk weiter darüber nach, das ist wichtig.

Manche sind eben verloren.

Also verloren definierie ich jemanden der

Nicht weiß wo er her kam, nicht weiß warum er hier ist und nicht weiß wohin er geht.

Da ist einer der sagt dir wo du her kamst, der sagt dir warum du hier bist und wo du hingest.

Und zwar nicht in Form von : Das Leben ist ein Kreislauf, akzeptier es.

Er sagte aber zu ihnen dieses Gleichnis und sprach: Welcher Mensch unter euch, der hundert Schafe hat und eines von ihnen verliert, lässt nicht die neunundneunzig in der Wildnis und geht dem verlorenen nach, bis er es findet? Und wenn er es gefunden hat, nimmt er es auf seine Schulter mit Freuden; und wenn er nach Hause kommt, ruft er die Freunde und Nachbarn zusammen und spricht zu ihnen: Freut euch mit mir; denn ich habe mein Schaf gefunden, das verloren war! Ich sage euch, so wird auch Freude sein im Himmel über einen Sünder, der Buße tut, mehr als über neunundneunzig Gerechte, die keine Buße brauchen!

Lukas 15:3‭-‬7 SCH2000

Nein.

Der Mensch ist keinesfalls komplex. Genau genommen ist er ein Vollidiot, der seiner Natur gemäß unbedarft herumstolpert.

Woher ich das weiß:Hobby – Ironie, Sarkasmus oder Zynismus gegebenenfalls vorhanden.
Marwin388  07.08.2023, 01:31

Vollidoit oder egozentrisch oder vielleicht beides ?

Desparativum  07.08.2023, 01:33
@Marwin388

Das eine erwächst aus dem anderen, wenngleich es an der Kompetenz fehlt, dies zu erkennen, um daran zu arbeiten.

Marwin388  07.08.2023, 01:34
@Desparativum

Aber man kann aus Schaler Mensch doch auch egozentrisch sein..Intelligenz hat mich mit Charakter zu tun..

Desparativum  07.08.2023, 01:39
@Marwin388

Es wäre dem Gespräch zuträglich, wenn du dich während des Schreibens an den Vorschlägen des Vermächtnisses von Konrad Duden orientieren würdest.

Also ich denke auch das wir uns so gar nicht so „weit“ entwickeln hätten dürfen. Wir hätten einfach „dumme“ Affen bleiben sollen wobei Affen wahrscheinlich schon schlauer sind weil die ihren Aufgaben der Natur nachgehen und nichts zerstören, so wie wir es halt tun. Jedes Tier hat seine Aufgabe und gehört zum Kreislauf der Natur dazu und trägt seinen wichtigen Teil bei.. und wir zerstören es und uns selbst auch, wir werden uns auch irgendwann selbst zerstören. Ich finde es auch beängstigend, ich weiß nicht ob du an Gott glaubst aber auch er wollte nicht das wir einen „ eigenen Willen“ haben weil dann sowas dabei raus kommt. Aber ich muss es auch sagen man muss es akzeptieren und ich denke je mehr Gedanken man sich macht desto schlimmer wird es ..

keine Ahnung ob das hilfreich war aber ich wollte meinen Senf auch dazu geben