Ich zwinge mich dazu, an schreckliche oder peinliche Erlebnisse zurückzudenken?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dahinter könnte ein Perfektionismus stecken. Ich muss auch an schlimme oder unangenehme Situationen so lange denken, bis ich genau weiß was passiert ist und warum...

Bei Erlebnissen die länger her sind, kann es auch sein, dass du es seelisch noch nicht verarbeitet hast und es deshalb hochkommt..

Ich lese Sätze in Bücher auch öfter mal 2-4 mal, wenn ich das Gefühl habe, die Aussage oder Situation noch nicht 100% bis ins Detail verstanden oder nachempfunden zu haben.