Warum fühle ich mich ständig unter Druck und gezwungen?

5 Antworten

Ja es sind Probleme die auch depressive haben. Vielleicht fehlt dir ein Sinn oder du hast einen verlust erlebt ?

Ein wenig kenne ich das auch. Auch meine blutwerte sind normal. Teilweise z.b. jetzt bin ich müde aber ich schaff es nicht ins bett zu gehen weil ich dazu mich ausziehen oder zaehne putzen muss.

Hab mir jetzt angewöhnt die zahnbuerste und -paste am klo zu lassen und putz immer dann die zaehne wenn ich auf dem klo sitze. Dann ist das schon erledigt.und so putze ich auch 2-3 mal taeglich die zaehne ohne zeitverlust.

Dennoch bin ich latent unzufrieden mit dem was ich geschafft hab am Tag und bin aber zu muede um noch was zu schaffen. Da hilft mir nur , mir zu sagen, es bringt nix, ich muss ins bett und es morgen tun.

Komischerweise ist das bei mir nur so wenn ich allein daheim bin. Wenn mein paetner da ist oder freunde klappt alles besser. Hab schon ueberlegt umzuziehen in eine wg.

Eine freundin hatte auch mal eine lethargiephase. Dann hat man schimmel in der wohnung gefunden. Nachdem der Beseitigt war, war alles weder besserr.

Anderen hat es geholfen sich ein tier anzuschaffen.

Hoffe das eine oder andere hilft dir.

Eisenmangel übersehen? Ausgebrannt? Depression? Vielleicht etwas von allem. Dein größtes Problem wird die Art und Weise sein, wie du deine Probleme gedanklich verarbeitest. Du wirst eher mit den Folgen beschäftigt sein, als die Wurzel zu fassen. Du brauchst einen Psychologen. Du bist in der Phase dir selbst nicht helfen zu können. Und es kommt schlimmer, wenn du dich gehen lässt. Der Anfang liegt im ersten Schritt. Also warte nicht auf irgendetwas, was nicht kommt. Schau in mein Profil, dort findest du zahlreiche Antworten die ich anderen gegeben habe. Und wenn du auf Zack bist, kannst du einen Teil davon auf dich projizieren. Also jetzt und nicht verschieben! Du bist also nahe dran. Viel Glück!

Melli28282
Fragesteller

Eisenmangel wurde festgestellt. Allerdings war dieser so minimal dass die Ärztin meinte dass das nicht der Auslöser für die Lustlosigkeit ist..

Duisenberg  21.05.2018, 15:38
@Melli28282

Du könntest dir einfach selbst ein paar Tabletten beschaffen und täglich einnehmen. Falls du Kaffee trinkst, steige mal für eine Weile auf kofeinfrei um. Und trinke keine Energie-Drinks. Koffein reduziert das Eisen und macht dich ständig müde und antriebslos. Und nicht vergessen, schau, was ich zu der Thematik von Problemen, etc... geschrieben habe.

Das klingt absolut nicht lächerlich vielleicht sind es Depressionen. Ich würde dir raten einfach mal zum Psychologen zu gehen und ihm diese Situation zu schildern. Alles gute

LG Keyan

Das klingt gar nicht lächerlich, das geht vielen so. Bei manchen läuft es auf ein burnout hinaus, dass sie plötzlich nicht mehr die einfachsten Sachen schaffen.

Was dahinter steckt ist schwer zu beantworten, vielleicht ein innerlicher Konflikt... Was gut ist, ist Meditation. Ich mache es manchmal, man lernt dadurch seine Gedanken ruhen zu lassen.

Es kann auch sein dass du einen innerlichen Wunsch hast, irgendwas was dich nach einer veränderung drängt. Wir können vieles wegdrücken aber irgendwann sagt einem das Unterbewusstsein "ich kann nicht mehr".

Lass dich krankschreiben und geh zum Psychologen