Habe momentan ständig den Drang zu saufen...?

11 Antworten

Auf jeden Fall nicht dem Drang nachgeben. Such Dir lieber einen gesünderen Ausgleich. Aus der Realität fliehen ist nie eine gute Idee. Ich spreche da aus Erfahrung.

Woher ich das weiß:Hobby – Beobachte politische Entwicklungen seit meiner Jugend.

Du willst Dir Deine Sucht nicht eingestehen.Du kannst und willst Dir nicht eingestehen, daß Du auf dem besten Weg bist alkoholsüchtig zu sein, wenn Du es nicht schon bist.

Genauso habe ich auch gedacht und dann wurde es immer mehr und mehr weil es gut getan hat und du kannst nicht mehr so leicht aufhören weil es eine Angewohnheit ist .. du willst immer öfter der Welt entfliehen und kriegst aufeinmal noch mehr Angst wenn du dann nichts mehr trinkst und kriegst noch mehr Hass auf die Welt wenn du nicht trinkst ... und dann plums trinkst du immer mehr glaub mir das habe ich auch nicht gemerkt das geht ganz schnell .. lass es lieber . Such dir lieber Freunde mit denen du über diese scheis Welt und Angst reden kannst :)

seestern333  17.07.2017, 04:07

Ich hoffe, dass du irgendwann aus deiner Sucht hinauskommst! :) man kann alles schaffen. alles liebe

Du bist in bester Gesellschaft. Mach noch 'ne Flasche auf und darauf einen Dujardin.

Es wird dir kein Psychologe hier auf Gutefrage.net antworten denn den hast du nötig Sprich mit Menschen die sich damit auskennen. Blaues Kreuz z.B.

http://www.blaues-kreuz.de/

Das Problem kenne ich, aber Alkohol ist keine Lösung. Ich denke nicht das du Alkoholabhängig bist du hast halt momentan so eine Phase wo es dir nicht gutgeht und alles schieflläuft.

Rede lieber mit guten Freunden wenn es dir schlecht geht als immer zu trinken.