Sind Chips oder Süssgetränke schlimmer?

6 Antworten

Wenn das so weitergeht, Diabetes, Übergewicht, Bluthochdruck.

---

Koch gesunde ausgewogene leckere Mahlzeiten. Lass die ungesunden Zwischenmahlzeiten weg. Trink Wasser - wenn das noch nicht geht Tee ohne Zucker - oder kalten Tee ohne Zucker (ist ja quasi Eistee ohne Zucker). Im Supermarkt gibt es mehr Teesorten als Kamille oder Pfefferminz.

Einen Cheatday kannst in der Woche machen für den Anfang.

---

Hast einen normalen BMI oder?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Life - Elite University of the Universe [L-EUotU]

Hey,

da kann ich dir aus eigender Erfahrung helfen!

Ich war auch mit 11 Jahren der Zuckersucht verfallen, hab mich aber wieder gefangen und hab jetzt den Körper eines jungen Gottes ;)

Die einzige Konsequenz die du ziehen kannst ist einfach: Nichts davon mehr zu sich nehmen! Wenn du gerade so eine Lust draufbekommst (so habe ichs immer gemacht) mach ein paar Liegestütze oder andere Übungen damits schnell weggeht! Wenn es gar nicht mehr geht kannst du ein paar ml zu dir nehmen, da es dir an sich nicht viel schadet.

Ich stell dir hier mal ein paar Videos rein mit denen du es 100%ig schaffst von dieser Sucht wegzukommen!

https://www.youtube.com/watch?v=RqBBgrLph4s

https://www.youtube.com/watch?v=fX5AbAPH37g

https://www.youtube.com/watch?v=UYWBfKXPJvA

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Teile Dir Rationen ein. Das erfordert natürlich auch Durchhaltevermögen, aber es erinnert Dich immer wieder daran, dass das Zeug nicht gut ist.

Sowohl Chips, als auch süße Getränke gibt es in allen möglichen Packungsgrößen. Achte nach und nach darauf, dass Du immer nur kleinere Portionen zu Hause hast und auch auf keinen Fall mehr, als bis zum nächsten Einkaufstermin vorgesehen. Was nicht im Haus ist, kann auch nicht gegessen werden. Da ist es natürlich von Nachteil, wenn man in direkter Nähe zu einem Lebensmittelgeschäft oder Kiosk wohnt.

Da musst Du aber wirklich streng mit Dir selber sein.

Was die Getränke angeht, die gibt es ja schon ohne Zucker. Ist reine Gewohnheit, auch wenn ich gut verstehen kann, dass die Geschmäcker da unterschiedlich sind. Ich bleibe auch lieber beim echten Zucker und trinke davon dann einfach weniger oder so nach und nach mit immer mehr Wasser vermischt.

Was die Chips angeht und auch die süßen Getränke. Hast Du mal gefriergetrocknete Obst- und Gemüsechips probiert? Die kann man gut nebenbei knabbern, aber auch zur Geschmacksverbesserung in Getränke wie Wasser geben. Einziger Haken ... die sind echt teuer und auch da ist es so, dass einige die Chips lieben und andere hassen.

https://www.kultsnack.com

Das Lösungswort ist und bleibt aber der innere Schweinehund. Nur Du selbst kannst etwas ändern.

Ich wünsche Dir alles Gute und viel Erfolg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 5 med. Ausbildungen und 4 Semester Medizin, eig. Erfahrung
Was kann ich tun, damit ich nicht mehr zunehme und Übergewichtig werde?

Weniger davon zu dir nehmen wäre doch die einzig logische Konsequenz?

Pierruno
Fragesteller

Wie?

Chips sind vernutlih weniger ungesund, aber viel schwerer davon loszukommen. Ich persönlich trinke seit Jahren nur Wasser aber bei Chips werde ich trotzdem schwach.