Fett durch öl mit Leitungswasser?

3 Antworten

Das Öl würde, wie jedes andere Fett, wie üblich durch Lipasen in Magen und Dünndarm verdaut und ins Blut aufgenommen.

Das Öl wird durch die Galle mit dem Wasser vermischt

ich weiß nur dass man durch Fett nicht zunimmt, weil es das Hungergefühl sehr befriedigt.

Sarah3333  11.04.2024, 16:13

Das ist allerdings ein Trugschluss und so nicht korrekt.

Sarah3333  11.04.2024, 16:18
@ThomasErtl1993

Dann hast du deren Aussagen fehlinterpretiert. Fettreiche Kost verlangsamt die Magenentleerung und das gibt das gute Sättigungsgefühl - soweit, so richtig. Aber dass aus diesem Grund aus dem Fett keine Energie gewonnen würde oder unter Umständen keine Fettdepots angelegt würden, ist nicht korrekt.