alternative von öl zu braten?

8 Antworten

Geht mit Wasser, ist aber nicht zufriedenstellend.

Ich pinsele die Pfanne einfach dünn mit Öl ein, das reicht. Nimm ein gutes Öl, gute Fette braucht der Körper

Fett ist aber essentiell in der Ernährung und gehört einfach dazu. Ein gutes Olivenöl, Butter, Kokosöl ist das beste was du nehmen kannst.
Diese künstlichen Ersatzprodukte, die von der Industrie billig zusammen gemixt wurden, würde ich auf jeden Fall meiden

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Helmut3445  09.05.2023, 13:05

Erhitztes Öl wird zu oxidierter Plörre. Da sollte man die Finger von lassen.

Daniel551980  09.05.2023, 13:06
@Helmut3445

Kommt auf den Rauchpunkt drauf an und wie geübt man am Herd agiert. Was wären denn deine Favoriten?

Hallo ich hol mir das Pflanzenfett die Hausmarke von REWE bin damit sehr zufrieden, läst sich besser entsorgen, wann etwas Zuviel Fett in der Pfanne ist, lasse ich es erkalten ein 2tes mal geht noch um es zu benützen, wann darin Steak bratest kann man das fett als Brotaufstrich nehmen schmeckt super

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

am einfachsten mit einer gerippten Grillpfanne google die mal da liegt das Fleisch auf den Rippen und nicht im Öl da brauchst du nur mit einen mit einen in Öl getauchten Küchenpapier die Pfanne auswichen.Weniger geht kaum und es schmeckt.

Wenn du eine beschichtete Pfanne nimmst, kannst du die einfach nur mit einem Pinsel einölen.....Problem gelöst und du brauchst wenig Öl.

Allerdings: Um einen Teelöffel Öl sollte man sich keine Gedanken machen,......

Wasser geht auch, aber das ist einfach Geschmacksache. Einer mag es so, ein anderer nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ernährungsumstellung ist das Zauberwort