Haferflocken mit Wasser Kalorien?

3 Antworten

Interessnte Theorie, aber falsch, die verlieren keine Kalorien, genauso wenig wie Haferflocken oder Möhren.

Nudeln und Reis verlieren beim Kochen keine Kalorien. Sie nehmen lediglich Wasser auf, wodurch der Kaloriengehalt pro Masse sinkt. Kochst du 100 g Reis und isst nach dem Kochen alles auf, nimmst du genauso viel Energie auf, als hättest du den Reis ungekocht geknabbert. Abgesehen von den wenigen Stoffen die sich im Kochwasser lösen.

200 g Haferflocken in Wasser beinhaltet die Kalorienzahl von 200 g Haferflocken.