Was kocht schneller, Reis oder Nudeln? Ihr seid auf SurvivalModus?

3 Antworten

Wenn das Wasser kocht, brauchen Nudeln 10-12min, Reis braucht 20-25min.

Ausnahme sind natürlich so Instant-Sachen.

Bajor  31.05.2023, 14:28

Dennoch geht Reis einfacher, weniger Wasser und weniger Energie. Ich weiß das. Bin mit dem Campet in Kanada gerade.

Ramen Nudeln wären meine erste Wahl, die sind nich 5 Minuten weich und müssen nicht erstmal irgendwie kochen.
Reis wäre die 2. Wahl, braucht zwar lange aber was hb ich ehr als Zeit, wenn ich aud meine Rettung warte?
Klassische Pasta braucht mehr Hitze und mehr Wasser als die beiden anderen Optionen imd wäre meine letzte Wahl.

Vertraue mir. Bin mit Camper in Kanada unterwegs. Pläne müssen geändert werden. Waldbrände in Nova Scotia

Bild zum Beitrag

Reis ist einfacher. 1 Teil Reis, 2 Teile heißes Wasser drauf, in Decke oder Jacke wickeln, quellen lassen. Nudeln brauchen mehr Wasser.

 - (Nudeln, Reis)