Nudeln 1l pro 100mg?

6 Antworten

Nix 🤷 wenn ich mal Nudeln koche wiege ich weder die Nudeln vorher ab noch messe ich das Wasser ab welches ich in den Topf Kippe zum Kochen. Haue einfach den halben Topf voll mit Wasser und kippe dann pi mal Daumen die Nudeln da rein.

Gar nichts.

Das ist sogar besser wenn man es zu Hause macht. Das 1 l pro 100 g ist übertrieben.

miezepussi  31.12.2022, 19:21

"wenn man es zu Hause macht". In der Frage ging es nicht um den Ort an dem die Nudeln gekocht werden.

Grobbeldopp  31.12.2022, 19:54
@miezepussi

Was soll das? Geh doch jemand anderen dumm anmachen.

Mein Gott du bist sogar Usermod und fängst so einen Scheiß an. Unglaublich.

Wenn man zu wenig Wasser hat, und ein Liter ist für 200 Gramm eindeutig zu wenig, dann besteht die Gefahr, dass die Nudeln zusammenkleben, weil sie sich nicht im sprudelnden Wasser frei bewegen können. Also lieber zu viel als zu wenig Wasser nehmen.

ziemlich sicher nichts. solange genug wasser drin ist werden die nudeln gekocht, wenn zu wenig drinnen ist brennen sie an und du hast ne sauerei. ob das bei 200g/1l der fall ist weiß ich nicht, mache das mehr mit augemaß

Dann stapeln sich die Nudeln. Nicht zu empfehlen.

Hier noch 3 Rezepte:

Nudeln mit Tomatensose, Zwiebeln und Wurst (mit Semmelmehl).

-

Butter mit etwas Salz braun zerlassen und Semmelmehl zugeben und braun anbraten unter vielem umrühren.

Breit verstreut auf mehreren Tellern abkühlen lassen!

Nudeln kochen.

3 Zwiebeln, evtl. Knoblauch und Wurst schneiden.

Wurst anbraten und danach auf einen Teller machen.

Zwiebeln evtl. mit Knoblauch anbraten mit Salz und Chili würzen. Wurst zugeben und mit Wasser angießen und mind. 30 mind. köcheln lassen.

Ketchup oder Tomatensose zugeben nach Wahl und evtl. mit Sosenbinder abbinden. Abschmecken.

-

Nudeln anbraten mit leicht gesalzener braunen Butter.

-

Servieren:

Nudeln auf den Teller geben mit der Soße.

Auf eine Ecke des Nudeltellers relativ viel angebratenes Semmelmehl geben und testen. Schmeckt es Stück für Stück vorarbeiten mit Semmelmehl.

Schmeckt wie Panade.

Ein Schnitzel schmeckt eigentlich nur durch die Panade richtig gut. Nudeln mit Tomatensoße mit Zwiebeln und Wurst schmeckt auch. Das ist die Kombination und schmeckt doppelt gut.

-

Hier das Rezept für einen Nudelsalat.

Ideal für warme Tage und gut vorzubereiten.

Pro Portion:

50 g Nudeln abwiegen dann kochen.

125 g Hackfleisch (gebraten) kalt

35 g Erbsen

125 g Majo

Nudel kochen und abkühlen lassen.

Alle Zutaten vermengen und kühlen.

Aber nicht mehr Erbsen nehmen sonst schmeckt es nicht.

Dazu noch eine Bratwurst oder Frikadelle.

-

Nudelsalat mit Mayo und Tomatenspalten geht auch gut.

-