Wie weit hört man ein Menschen schreien.

2 Antworten

Angeblich (www.spektrum.de/alias/ein-schrei-der-auf-der-erde-1-2-nbsp-kilometer-weit-zu-hoeren-waere-kaeme-auf-dem-mars/843452) geht ein Schrei "normalerweise" 1,2km weit. Mit idealen Bedingungen sind bestimmt mehr als 10 Kilometer möglich, das kommt total auf die Umstände an (selbst wenn man z.B. elektronische Hilfsmittel ausschließt). Bestimmte Landschaftsbedingungen tragen Schall über viele Kilometer (darüber gibt es z.B. ein Kapitel in Jules Vernes Reise zum Mittelpunkt der Erde), ein Mensch mit sprachlicher oder Gesangsausbildung kann seine Stimme auch mehr aufdrehen, ein Mensch, der wirklich in Not ist, schreit lauter als einer, der es "nur mal so" macht, wenn der Wind gut steht, geht es auch weiter usw. Kommt natürlich auch drauf an, wie gut der Empfänger hört ;)

ok danke

0

Keine Ahung, vielleicht 1 Kilometer. Babys schreien immer noch am lautesten. 130 Dezibel.

Warum hasse ich hässliche Menschen?

Mir ist aufgefallen, dass ich ästhetisch unschöne Menschen nicht mag. Ihr bloßer Anblick reicht oft aus um mich wütend zu machen. Ich weiß nicht, wo diese Wut herkommt und was ihr Sinn ist. Hässliche Menschen können schließlich oft nichts dafür, dass sie im genetischen Lotto verloren haben, aber das ändert kaum etwas an meiner irrationalen Abneigung gegen sie. Wie kann ich das ablegen?

...zur Frage

Was tun, wenn man eine uninteressante Person ist?

Wenn man Menschen kennenlernt, unterhält man sich ja über Hobbys usw., aber ich bin hobbylos und ziemlich langweilig. Wie lerne ich jetzt Menschen kennen und worüber soll ich dann mit denen reden?

...zur Frage

Wie weit reicht ein Laserpointer?

Es gibt ja Menschen die mit einem Laserpointer Flugzeuge zum blenden bringen aber das ein Laserpointer so weit reicht kann ich mir nicht vorstellen deshalb frage ich wie viele Kilometer reicht ein Laserpointer ? 😬

...zur Frage

Wieso schreien manche Menschen nachdem sie von einem Albtraum aufwachen?

Mein Bruder (19) schreit des öfteren mal mitten in der Nacht nachdem er einen Albtraum hatte. Wieso schreien manche Leute deswegen? Also schreien sie unterbewusst oder schreien sie bewusst?

...zur Frage

Warum schreien Menschen, wenn sie wütend sind? Das ergibt doch eigentlich garkeinen Sinn.

Hi,

die meisten Menschen fangen an zu schreien, wenn sie richtig wütend sind. Aber das ist doch eigentlich total sinnlos, oder nicht?

Schließlich haben sie ja verstanden, was ihr Gegenüber gesagt hat ;-)

Also warum schreit man?

Danke schonmal!

...zur Frage

Wie hört sich der Herzschlag eines Menschen an?

Wie hört sich der Herzschlag eines Menschen an? Und wie kann man sein Herz selbst hören?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?