Wie viel herz (bei Tönen) solte der mensch hören können?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Baby hört zwischen 20 und 20.000 Hz. Die Obergrenze verschiebt sich im Laufe des Lebens immer weiter nach unten. Viele ältere Leute hören z.B. nichts mehr über 8.000 oder 10.000 Hz.

Babys können sogar über 20.000Hz noch hören. Diese 20.000Hz Obergrenze haben noch viele von der DIN 45.500 in Erinnerung.

0

jüngere leute hören bessere als ältere. den test möchte ich als nicht sehr genau bewerten, da ich das 50 Hz netzbrummen definitiv hören kann, beim test bei 50 Hz aber stille herrscht.

vlt. aber auch den subwoofer nicht so tief gehängt. was auch bloss verfälscht. andere frage: wie kann man mit verschiedenen soundsystemen vergleichbare ergebnisse erzielen ?

0

hab mir schon sorgen gemacht dass ich gar nichts mehr höre..hab dann mal den ton am pc angestellt und war auch so in deinem bereich ;)

Wie weit hört man ein Menschen schreien.

Wie viele Kilometer kann man ein Menschen hören wenn er Schreit?

...zur Frage

Kann eine Musik in beliebige Hz umgewandelt und hörbar abespielt werden?

Ich habe mal gelesen, dass die Töne in 7 Hz für die menschliche Gesundheit sehr schädlich sein sollen. Es sind aber einige Musikclips in diesem Richtwert bei Youtube vorzufinden. Die Töne unter 18-20 Hz sind für ein menschliches Ohr normalerweise nicht zu hören, können dann die Musikclips in diesem Richtwert tatsächlich hörbar abgespielt werden ? Das sind an sich Musikclips für Entspannung, dennoch rate ich davon ab, sie euch anzuhören, bis meine Frage geklärt ist. Ich bin halt skeptisch.

...zur Frage

Wo hören im Ohr hohe und tiefe Töne?

Hey könnt ihr mir sagen wo man im Ohr hohe und wo tiefe Töne hört?

...zur Frage

Gibt es Töne die Menschen umbringen können?

Gibt es bestimmte töne die der Mensch nicht hört / oder hört die z.B denn Menschen umbringen kann?

...zur Frage

20 - 20 Hz - khz gut?

Hi Leute. Ich wollte mir Kopfhörer bestellen zum Musik hören. Sie sind von Wesc und haben 20 - 20 Hz - khz . Nun ich kenn mich damit nicht richtig aus und wollte euch fragen, ob 20 - 20 Hz - khz gut ist? Ich höre House & manchmal auch Break/Metalcore.. Das sind die kopfhörer: http://www.stylefile.de/wesc-gradiant-stripe-bongo-kopfhoerer-fid-22766.html & auf der seite sind mehrere Informationen über die Kopfhörer..

Bitte um schnelle antwort. & Danke im Vorraus!

Gruß DaniellaCupcake

...zur Frage

normal Fledermäuse zu hören?

hey, jetzt im Sommer kann ich abends draussen immer die Fledermäuse hören, niemand glaubt mir dass, ausser eine Freundin die das auch kann, jetzt grade liege ich im Bett und das Fenster ist offen und ich kann obwohl ich mit Kopfhörern Musik höre ab und zu Fledermäuse hören, wisst ihr woran das liegt dass ich die höre aber niemand anderes? danke schon mal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?