Wie viel herz (bei Tönen) solte der mensch hören können?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Baby hört zwischen 20 und 20.000 Hz. Die Obergrenze verschiebt sich im Laufe des Lebens immer weiter nach unten. Viele ältere Leute hören z.B. nichts mehr über 8.000 oder 10.000 Hz.

42

Babys können sogar über 20.000Hz noch hören. Diese 20.000Hz Obergrenze haben noch viele von der DIN 45.500 in Erinnerung.

0

jüngere leute hören bessere als ältere. den test möchte ich als nicht sehr genau bewerten, da ich das 50 Hz netzbrummen definitiv hören kann, beim test bei 50 Hz aber stille herrscht.

39

vlt. aber auch den subwoofer nicht so tief gehängt. was auch bloss verfälscht. andere frage: wie kann man mit verschiedenen soundsystemen vergleichbare ergebnisse erzielen ?

0

hab mir schon sorgen gemacht dass ich gar nichts mehr höre..hab dann mal den ton am pc angestellt und war auch so in deinem bereich ;)

Wie hört sich der Herzschlag eines Menschen an?

Wie hört sich der Herzschlag eines Menschen an? Und wie kann man sein Herz selbst hören?

...zur Frage

Warum habe ich 100 Hz in meinem Zimmer?

Hallo :) Ich liege in meinem Bett, im Haus und der hörbaren Umgebung ist alles Still. Teilweise hört man von unten meinen Vater husten oder von draußen ein Auto vorbeifahren. Ich verspüre plötzlich ähnliche "Schwingungen" oder "Wellengeräusche" (kp wie ich das nennen soll) wie wenn ich meinen Bass mit Flageolett-Tönen stimme und der Ton beinahe richtig ist, aber noch ein bisschen falsch. Die "Wellen" die länger werden wenn die beiden Töne gleicher werden und verschwinden wenn sie komplett gleich sind. Vielleicht weiß jetzt einer was ich meine :D

Auf jeden Fall fällt mir auf, dass auf meinem Handy in einer gerade erst runtergeladenen App, die Sinustöne erzeugt, noch ein Ton abgespielt wird. Ich glaube 110 Hz. Wie ihr vielleicht wisst sind Sinustöne in dem Bereich nicht sehr laut. Ich konnte ihn bewusst überhaupt nicht hören; erst wenn ich den Lautsprecher ans Ohr gehalten habe. Nun habe ich die Frequenz verändert und nach viel rumprobieren verschwanden die "Wellengeräusche" bei genau 100 Herz. Sowohl bei 99,9 Hz als auch bei 100,1 Hz (die App geht in 0,1er-Schritten) hörte ich Schwingungen, bei 100 Hz nicht mehr wirklich. Ich hab mir den Ton ans Ohr gehalten und erkannt und jetzt höre ich das auch so. Also auch wenn ich die App abschalte. In meinem Zimmer sind 100 Hz. Waruuum sind in meinem Zimmer 100 Hz?

Dazu kommt dass ich die kleine Terz gehört hab (ich trainiere seit einiger Zeit mein relatives Gehör), also ab ich gegooglet welches Frequentverhältnis ne kleine Terz hat und es kam 5/6 also hab ich 20 (ein 5tel von 100) drauf getan, also 120Hz, den Ton kann ich ohne weiteres hören und genau der war es den ich gehört hab. Also hab ich 100 und 120 Hz im Raum. Nur 100 irgendwie extremer, 120 konnte ich halt als musikalischen Ton wahrnehmen weil er höher ist oder so.

Meine Frage also: Warum? (und warum genau 100, ist das Zufall?)

Der Ton bei 100 Hz ist übrigens irgendwas zwischen G und G#

...zur Frage

Wo hören im Ohr hohe und tiefe Töne?

Hey könnt ihr mir sagen wo man im Ohr hohe und wo tiefe Töne hört?

...zur Frage

Gibt es Töne die Menschen umbringen können?

Gibt es bestimmte töne die der Mensch nicht hört / oder hört die z.B denn Menschen umbringen kann?

...zur Frage

20 - 20 Hz - khz gut?

Hi Leute. Ich wollte mir Kopfhörer bestellen zum Musik hören. Sie sind von Wesc und haben 20 - 20 Hz - khz . Nun ich kenn mich damit nicht richtig aus und wollte euch fragen, ob 20 - 20 Hz - khz gut ist? Ich höre House & manchmal auch Break/Metalcore.. Das sind die kopfhörer: http://www.stylefile.de/wesc-gradiant-stripe-bongo-kopfhoerer-fid-22766.html & auf der seite sind mehrere Informationen über die Kopfhörer..

Bitte um schnelle antwort. & Danke im Vorraus!

Gruß DaniellaCupcake

...zur Frage

normal Fledermäuse zu hören?

hey, jetzt im Sommer kann ich abends draussen immer die Fledermäuse hören, niemand glaubt mir dass, ausser eine Freundin die das auch kann, jetzt grade liege ich im Bett und das Fenster ist offen und ich kann obwohl ich mit Kopfhörern Musik höre ab und zu Fledermäuse hören, wisst ihr woran das liegt dass ich die höre aber niemand anderes? danke schon mal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?