Umgang mit schwierigem Arbeitskollegen?

6 Antworten

Las dir den neuen Job nicht durch den einen Kollegen vermiesen.

Er ist auch erst ein Jahr da und wenn sich jetzt schon viele beschwert haben und Probleme mit ihm haben kann sich da immer noch was tun. Viele Chefs schauen recht lange zu wenn es Ärger unter Kollegen gibt, aber nicht unbegrenzt.

Halt dich bei ihm weiter zurück und versuch höflich zu bleiben.

MrBumskanone
Fragesteller

Ich hoffe wirklich das sich bald was ändert, meine Geduld ist leider nicht unendlich und trotz meiner Höflichkeit provoziert er mich förmlich.

echt schade da sonst alles top ist in dem Laden und sich alle sehr gut verstehen

Notfalls mit Mitgefühl. Solche Leute sind zutiefst Ängstlich und müssen über alles die Kontrolle behalten.

Ist allerdings wesentlich leichter gesagt als getan. Habe selbst mal in einer "Firma" aufgehört weil mein einziger Kollege extrem furchtbar war.

In einer anderen Firma gab es auch mal so jemanden wie du ihn beschreibst. Alle paar Monate gabs mal nen dezenten Hinweis des Vorgestzten und dann gings ne Weile. Irgendwelche Meetings bringen ja nichts wenn er es nicht einsieht. Entweder braucht er wirklich mal nen Dämpfer von oben oder Einsicht.

MrBumskanone
Fragesteller

In der Firma mag wirklich jeder jeden, sowas hab ich noch nie erlebt, wenn man mal aneinander eckt ist nach 10 Minuten wieder alles gegessen und man lacht drüber, nur diese eine Person provoziert förmlich das es knallt, ich hoffe das wirklich bald mal ein Machtwort gesprochen wird

Ich suche mir dann eine andere Firma. Wenn der Chef solche Stinkstiefel nicht entfernt ist er über Kurz oder Lang jeden guten Mitbeiter los. Niemand muss sich das bieten lassen.

JnL90  04.04.2023, 14:21

Top Antwort denn Firmen gibt's mehr als genug

Immer wieder beschweren (alle, einzeln) - steter Tropfen höhlt den Stein. Sind so einen absolut unkollegialen Typen losgeworden, haben Unterschriften gesammelt 'entweder er oder wir'. Keinerlei Gespräche waren zielführend mit dem.

MrBumskanone
Fragesteller

Klingt nach einem Vorschlag, ich warte erstmal ab ob die Chefs vielleicht doch noch irgendwie was umbiegen können

red mal mit ihm freundlich unter vier Augen, ob er nicht merkt, dass er ständig gegen den Wind pisst.

MrBumskanone
Fragesteller

Habe ich schon versucht, ich sagte ihm das ich sein Verhalten nicht gut für ein Miteinander finde, jedoch ist er direkt wie ein kleines Kind beleidigt gewesen und hat rot gesehen